WinFuture-Forum.de: Monitor Vs. Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Vs. Fernseher


#1 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2006 - 15:03

Hi,

Ich wollte mal fragen was für beide sachen (PC und TV) besser geeignet ist, ein TFT/LCD Monitor oder TFT/LCD Fernseher? (kenne jetzt auch nicht genau den Unterschied zwischen TFT/LCD, meine halt die flachen :D , aber kein Plasma.

Bei den Monitoren ist das ja so, das die eine native Auflösung haben, ist das bei den Fernseher auch? Da ich Games meistens in 1024 zocke und die Monitore eine 1200 Auflösung haben ist das schonmal nicht so gut.

Was tut sich noch bei den Fernsehgeräten, wie siehts mit der Reaktionszeit aus? Wollte sowieso jetzt noch keinen kaufen, erstmal nur informieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Januar 2006 - 15:13

hallo

ein TFT/LCD Monitor ist besser.
TFT/LCD-Fernseher haben öfters noch probleme mit der Darstellung vom Computerbild. Meistens gibt es da noch ein besseres Bild, wenn man den analogen Anschluss verwendet.
Quelle: z.B. ct magazin.

Eventuell kannst du ja einen Media-Center PC kaufen.
0

#3 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 25. Januar 2006 - 15:24

Hallo, ich habe von Hyundai ein LCD TV und der macht eine Auflösung von 1366*768. Aber bei Spielen benutze ich auch die 1024*768 und das ist schon geil mit 32". Will mir aber demnächst von von Pioneer ein Plasma TV kaufen da das Bild halt noch geiler ist.
Muss jeder selber entscheiden!
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#4 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2006 - 15:48

Danke euch beiden! Doch bleibt für mich noch offen es bei den Fernsehern auch eine native Auflösung gibt, habe bei Amazon sowas wie "Auflösung: 1366x768xRGB" gelesen, heißt das jetzt, dass nur eine Auflösung möglich ist? Und von Reaktionszeiten steht da gar nichts. Ich schließe Fernseher besonders wegen dem günstigeren Preis nicht aus. Ein 21" Monitor für fast 1000€ und ein 32" Fernseher für ca. 1400€
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Januar 2006 - 16:08

bei TFTs sollte man immer die native Auflösung verwenden. Also die höchte Auflösung die der Monitor unterstützt. Niedrigere Auflösungen kannst du natürlich auch nehmen, allerdings muss der Monitor dann die Pixeln herunterrechnen. Das schaut dann nicht mehr so scharf aus. Das merkt man besonders bei Texte.Normalerweise gibt es ja pro Pixel ein Punkt im TFT.
0

#6 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 25. Januar 2006 - 16:34

@ichbines bei TFT Monitoren stimmt das, da sollte man wirklich die höchst mögliche Auflösung verwenden sonst sieht das nicht gut aus.

Bei dem Fernseher steht im Handbuch eine Empfohlene auflösung für den PC betrieb, und das ist in meinem Fall die 1024*768. Wenn man NFS MW oder Colin McRae Rally 05 spielt ist das schon *echt geil*!
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0