WinFuture-Forum.de: Festplatte Klackkert... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Klackkert...


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 25. Januar 2006 - 13:35

wie einiege sicher wissen hatte ich vorige woche ein system crash meine 80 GB platte war aufeinmal gelöscht, jetzt stellt sich herraus das sie ein schaden genommen hat, bzw sie kratz, und klackert im betrieb, kann auf einiege datein nicht zugreiffen, rechner stürtz ab..

habe chkdsk durchgeführt findet auch fehler aber er behebt sie aber ändern tut sich nichts, so kann ich alles normal mit der platte machen aber wenn ich zb musik lieder kopiere kratz und klackkert sie... hilft low lvl format? die platte ist erst 3 monate alt habe aber keine rechnung sie ist von "ExcelStore" IDE 3,5

gibt es tools um die platte wieder hinzubekommen? falls es nicht geht werd ich mir eine neue holen lohnt es sich eine S-ATA platta zu kaufen? kann ich eine IDE und SATA zusammen laufen lassen ?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2006 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 25.01.2006, 13:35)

die platte ist erst 3 monate alt habe aber keine rechnung sie ist von "ExcelStore" IDE 3,5
Das ist extrem Schei...

Zitat

gibt es tools um die platte wieder hinzubekommen?
Nicht zufriedenstellend, da es sich hier die Hardware beschädigt ist. Es gibt Software, die die defekten Bereiche einfach ausgrenzt. Dann nimmt halt die Kapazität um diesen Teil ab, die Ursache des Problems ist aber immer noch nicht behoben und wahrscheinlich wird's davon auch nicht besser.

Zitat

falls es nicht geht werd ich mir eine neue holen lohnt es sich eine S-ATA platta zu kaufen? kann ich eine IDE und SATA zusammen laufen lassen ?
Geht parallel. Da S-ATA imho noch keine relevanten Vorteile mit sich bringt, ist es eigentlich Geschmacksache was du kaufst. Zukunfstsicherer fährst du sicherlich mit S-ATA.
0

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:13

ok thx, also werde ich die festplatte mit kill disk platt machen im ebay verkaufen und mir eine neue besorgen, echt schade das es so schnell ging aber hatte leider bis jetzt immer pech mit meinen festplatten :D
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0