WinFuture-Forum.de: Win64: Program Files Und Program Files (x86) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win64: Program Files Und Program Files (x86) Wie und wann erfolgt die autom. Zuordnung der Programme


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:15

Halloha,
Bei Windows XP x64 gibt es ja deen "program files" ordner für 64Bit Anwenungen und den "program files(x86)" Ordner für die 32bit Programme. Und Windowss ordnet angeblich die Programme während des Installierens automatisch dem richtigen Ordner zu (mittels WOW64) .
Ich frag mich nun , wann während der Installation und wie genau diese Zuordnung abläuft.
Ist bereits die automatische Pfadangabe das automatische Zuordnen, oder soll man immer "programm files" als Speicherort auswählen und WOW64 kopierts dann während der Installation automatisch in "program files(x86)".?

Kann mir das jemand genauer erklären?

vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:26

Installationsprogramme für 32Bit-Programme sind selbst 32Bit-Programme und laufen daher bereits in WOW, werden also normalerweise bereits umgeleitet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:49

hi,
@kröte-> hast du deine Frage schon Microsoft gestellt? Wie sollen wir wissen, welcher Code verwendet wird? Es wird dir bei der Installations eines Programmes der RICHTIGE Ordner angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 25. Januar 2006 - 14:51

0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:58

im prenzip is das schnupüpe wohin das intalliert wird... du kannst auch nen 64 bit pro in program files 86 ausführen. entschieden tut das der programmierer des programmes was du nutzt wohin das kommt (stanrdadmäßig) wenn du es nicht manuell woanders hinpackst
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:59

die programme, die nativ 64bit sind, installieren sich automatisch in den program files ordner und die, die nur über wow64 laufen, werden dem x86 ordner zugeordnet. wie das genau funzt liegt wohl an der kompilierung.
0

#6 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 15:30

ok, Danke mal bishierher.
Ich hab z.B. gestern "Need for Speed Most Wanted" neu drauf gemacht und der automatische Zielspeicherpfad war "program files(x86) " , ich hab ihn aber trotzdem geändert und habs in
"program files" installiert, und ging auch einwandfrei und dort befindet sich das Spiel nun auch.
Vorhin hab ich aber gelesen , dass WOW64 die Daten abfängt und automatisch in den program files(x86) kopiert (sofern es sich um eine 32bit Anwendung handelt ), dass wiederrum widerspricht euren Aussagen
und kann auch nicht sein (höchstens NfS wär 64bit ready)
Wenn nun also Dingsbums recht hat , und es is egal in welchen ordner mans rein installiert,
dann kommt die Frage bei mir auf, wieso man dann überhaupt 2 extra Ordner hat.
0

#7 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 25. Januar 2006 - 16:08

das sind reine ORDNER ohne jegliche bedeutung auf der Festplatte!! Es ist sch*** egal, ob du die Programme in den oder den anderen Ordner installierst. NfS:Mw ist nicht im geringsten 64bit.

Das ist lediglich ein Service bzw. eine Verdeutlichung, falls die Anwendung 64bit ist, dass sie in den normalen Ordner kommt und falls nicht, halt in den x86 Ordner.

Wenn die Ordner Hans und Peter heißen würden, käme es auf das gleiche raus. Und das mit dem automatisch hinkopieren und "abfangen" ist etwas merkwürdig? Windows erkennt lediglich, ob es x64 oder nicht ist und schlägt dann automatisch den richtigen Ordner vor. Das ist ja keine Magie!
0

#8 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:11

Das lob ich mir.
Direkt und verständlich
Danke
0

#9 _Novacat_52_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:01

Genaue Erläuterungen: http://www.planet3dn...s/wow64/2.shtml
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0