WinFuture-Forum.de: Win Xp Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Probleme!


#1 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 18:15

bei einem kumpel ist seit kurzem so, dass sich kurz nachdem er den pc höchfährt der bildschirm stehen bleibt, bei dem bild, dass normalerweise kommt wenn der pc nicht richtig runtergefahren wird mit 'windows normal starten', 'abgesichter Modus' usw. . Egal welche option man wählt er fährt immer wieder neu hoch und bleibt stehen. wollt dann sein windows reparieren, aber wenn ich in windows setup will sagt er mir - gleich nachdem er die raid treiber verlangt mit F6 -

Zitat

Ein unerwarterter Fehler (805290240) ist in Zeile 1768 in d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten. Drücken sie eine beliebige Taste um mit der Installation vortzufahren"

dann gibts neustart. Bei mir zuhause konnte ich mit dieser CD ein einwandfreies System (soweit man dies von windows behaupten kann) herstellen. Jetzt zu den Fragen

1. Kann ich das Problem "Startbildschirm und immer neustart" auch anders bzw. schneller lösen wie durch reparieren von windows?
2. Was bedeutet der Fehler im Windows Setup?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 24. Januar 2006 - 18:52

welches betriebssystem hatter? XP pro/home? 2000? 98? ME?
hat er vielleicht irgend neue hardware eingebaut wie Mainboard, Speicher oder sonst etwas?

ich hab bei einem gelesen,der hatte dasselbe Problem glaubich, bei ihm/ihr hatte er verschiedene RAM-Riegel ins Dual-Channel gesteckt, vielleicht das das Problem?

nächsmal klarer ausdrücken,spart zeit :)

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 24. Januar 2006 - 19:18

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#3 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 22:08

oj ja sicher :)

betriebssystem ist win xp prof. Er hat mir gesagt er hat nen neuen dvd brenner eingebaut lief aber dann ohne probleme und er konnte brennen. er meinte er hat irgendwann runter gefahren dann wieder hoch und seit dem ist des so. er versucht es sich gerade selber beizubringen, hat nicht viel erfahrung, und ich denke der wird wohl schon irgendwas rumgestellt ham. hab aber den brenner auch abgeschlossen und probiert hat auch nicht gefunzt.
0

#4 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 25. Januar 2006 - 00:06

wie stehts mit eigentlich mit der Grafikkarte aus? hatter ne onBoard oder AGP/PCIe, denn wenn beide aktiviert sind, kanns zu Problemen führen, und da er einen neuen Brenner eingebaut hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er ein Bisschen mit dem BIOS herumgespielt hat :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0