WinFuture-Forum.de: Unerklärliche Lags Und Mru-list Von Adware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unerklärliche Lags Und Mru-list Von Adware


#1 Mitglied ist offline   Animal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 12:05

Hi,

Ich habe Probleme mit LAGs bei Online-Games. Diese Lags treten in regelmäßigen Abständen auf und haben immer die gleiche Framezahl.

Beseitigen kann ich diese, wenn ich Ad-aware laufen lasse. Dieses findet dann Einträge in einer sogenannten MRU-List (Most Recent Used Programmes, u.a. DirectX etc.). Wenn ich diese dann löschen lasse und neu starte sind die Lags verschwunden.

Allerdings treten diese dann bald wieder auf, wenn ich denn Rechner ein paar mal neu starte.

Ich benutze XPAntispy, ZoneAlarm und Antivir. Das verwenden verschiedener Firewalls brachte auch keine Lösung. Auch das deaktivieren der meisten Progs (durch Zonealarm) brachte keinen Erfolg, sodass ich davon ausgehe, dass ein Windowsprozess schuld hat (Darauf deutet ja auch die MRU-List hin, s.o.).

Schon im Voraus Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von Animal bearbeitet: 24. Januar 2006 - 12:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximus Decimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 19:00

hast du wlan? wenn ja dann sind diese lags normal. du kannst das aber mit einem programm namens wzero.exe unter der adresse www.wireless-zero.tk umgehen. das programm mach den wireless zero konfiguration dienst aus wenn eine verbindung hergestellt ist und startet ihn wieder wenn der rechner heruntergefahren wird.
der berechtigte gedanke dahinter ist, der dienst sorgt dafür das die liste der netze immer aktuell gehalten wird. dadurch entsteht im abstand von ca 60 sek. ein lag von ca 0,5-1 sek.
0

#3 Mitglied ist offline   Animal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 11:21

:)
THX, habe das Problem gelöst, allerdings anders als beschrieben. Trotzdem war der Tipp der hilfreich.

Wenn es Dich für zukünftige Probs interessiert:

Das automatische Suchen nach einem Accesspoint war tatsächlich die Ursache. Um dieses zu unterbinden, musste ich in der Windowsgerätesteuerung die Einstellungen für meine WLAN-PCI-Karte verändern.

Und zwar: Auto reconnect Mode auf disable

Habe eine Asus Wlan karte

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0