WinFuture-Forum.de: Geforce 5 Läuft Nicht Sauber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 5 Läuft Nicht Sauber? geforce 5 läuft nicht sauber??


#1 Mitglied ist offline   pesion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 21:01

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe :-)

ich habe einen Aldi Rechner. In ihm ist die Geforce 4 Karte. Sie läuft ohne jeden Fehler etc. Jetzt habe ich mir eine neue Geforce 5 besorgt. Wenn ich den Rechner mit der Karte starte, zeigt er mir schon komische sachen an beim Hochfahren. Balken in dennen Buchstaben sind auch zeigt er die Schrift also die CD- Roms, Festplatten etc nicht sauber an. Sprich er stellt die Schrift nicht sauber dar. Baue ich die Karte in einen anderen Rechner auf dem kein Betriebssystem ist fährt er sauber hoch und die Karte zeigt keine Fehler. Achja bei mir schafft es der Rechner nicht mal mehr Win XP zu starten wenn die Karte eingebaut ist. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiter helfen?


gruss besten dank

pesion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 21:05

Ich würde einmal sagen das du auf jeden Fall das Bios des Motherboards auf den neusten Stand flashn solltest. Unterstütz dein Mobo (welches überhaupt) 8xagp? Eigentlich nicht so wichtig, dennoch solltest du den Support dafür einschalten. Welche Graka hast du genau? Weiters solltest du die AGP Voltage auf auto lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   pesion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 21:15

Hallo :-)

ok danke ich versuche erstmal das zu erklären, was ich weiß lach :-)

also der chipsatz auf dem Board heißt: Sis 963 bzw Sis 02 PMA39390236ia


Grafikkarte: Geforce 5 FX5200/8X


kannst du damit was anfangen:-)


gruss

pesion
0

#4 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 26. November 2003 - 21:19

Als erstes wären genauere Angaben zur Grafikkarte hilfreich, ein BIOS-Update hilft da meiner Meinung nach auch nicht. Sehr komisches Problem, kann eigentlich nur an einer defekten Grafikkarte liegen, hast du die Karte im Laden gekauft, vielleicht kannst du sie umtauschen oder teste sie nochmal auf einem anderen Rechner auf dem ein Betriebssystem installiert ist, falls möglich ;)

EDIT: Ach, hast ja schon Angaben gemacht, ersteinmal will ich dich nicht beunruhigen, aber eine Geforce FX 5200 ist schlechter als eine Geforce 4 TI, vielleicht auch nur so gut wie eine Geforce 4 MX, da hast du mit dem Kauf bestimmt keinen großen Unterschied, vielleicht kannst sie doch umtauschen gegen eine bessere (meine Empfehlung)...
0

#5 Mitglied ist offline   pesion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 21:40

Hallo,

danke für die hilfe :-)


werde ich machen. die karte sieht eh voll billig aus nach meiner Meinung
0

#6 Mitglied ist offline   AMD-Michi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 23:42

Oder Du holst Dir einen ATI. Dann hast auch ne saubere Bildqualität im 2D und TV-Out !

Ich hab die neueren GeForce und die ATI testen dürfen und der TV-Out und die 2D Bildeigenschaften gefallen mir bei den ATI's wesentlich besser muss ich sagen... :(
0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2003 - 12:24

Ja würde dir auch zu einer ATI raten. Aber wenn es unbedingt Nvidia sein sollte dann greif zu einer FX5700, für den Preis macht die Karte ganz gute Benchs.
Ansonsten zum P/L Schlager der 9800 um 260 Euro oder einer 9800 pro um 310 Euro.
0

#8 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 01. Dezember 2003 - 15:03

Na da wurde dann schon wieder alles gesagt. :)
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0