WinFuture-Forum.de: Win 2000 Pro Schon Total Verseucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Win 2000 Pro Schon Total Verseucht bitte schnelle hile *kreisch


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 23. Januar 2006 - 20:04

Hi alle miteinander ...

ich hab ein super duper ... mega hüper großes Problem :D

Wie heisst dat doch gleich ... Kompromitiert ? ^^

Jedenfalls habe ich gerade eben Win 2000 Pro (Inkl. SP4) Installiert, und meine WLAN karte eingerichtet, und zack ... alles verseucht ^^

Ohne misst, ich war nur auf MS Update Seite, und kurze Zeit später dann schon 5 toolbars drauf gehabt (ich möchte damit keinesfalls sagen das die Toolbars vonna MS Seite kommen oO) ... aja jedenfalls hab ich jetzt alles wieder deinstalliert, und AdAware findet auch nix mehr ... aber es öffnen sich nichts desto trotz immer wieder PopUp Fenster mit werbung!

Im TaskManager finde ich einen auffälligen Prozess ... "Playboy1.exe" jedoch bekomm ich den nicht beendet, und AdAware findet wie gesagt auch nichts mehr!

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich W2k jetzt wieder sauber bekomm ... weil nochma neuinstallieren, irgendwie kee bock druff ^^ ... gibts irgendwelche Empfehlenswerte Programme ?

Greetz

b0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 23. Januar 2006 - 20:08

Ja, format c.

Im Ernst, du willst ein von Anfang an verseuchtes System mit herumdoktoren noch verseuchter machen?

Bei der nächsten Neuinstallation besser aufpassen. Updates installieren, bevor du eine Verbindung zu Internet herstellst und Virenscan deiner Backups machen, um sicherzustellen (naja, teilweise) ob da nicht irgend eine Datei infiziert ist.

Viel Spaß damit. :D

edit: Aja, eventuell würd ich deinen Rechner vom Netz nehmen. Erstens willst du sicher nicht dass persönliche Daten von dir durch die Gegend geschickt werden, zweitens willst du sicherlich nicht andere PCs mit deiner Kiste verseuchen.

Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 23. Januar 2006 - 20:10

lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 23. Januar 2006 - 20:10

Hmpf ... na nee ^^ kanns ja nu auch nich sein ;')

außerdem ... das is kein image gewesen ^^ selbererstellte Win2k SP4 Slipstreamte version die ich selbstverständlich ersma uff viren geprüft habe! Mensch dat kanns nich sein ^^ bekomm irgendwie grad so richtig schlechte laune *grummel


Ehrm ... ich würd ihn ja vom netz nehmen ... aber wär schon geil wenn ich vorher ersma updates laden könnte oO

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 23. Januar 2006 - 20:11

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Januar 2006 - 20:14

Vergiss es. Wenn du jetzt Updates lädst und nach der Neuninstallation installierst, ist dein System erst wieder verseucht. Also: PC vom Netz, auf einem sauberen System Updates herunterladen, System neu aufsetzen, Updates einspielen und dann erst wieder an's Internet hängen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2006 - 21:12

Oder korrekt konfigurieren oder 'n Paketfilter davor (ja, auch Windows 2000 hat so etwas eingebaut).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 23. Januar 2006 - 21:41

Ich empfehle dir komplett zu formatieren, aber davor mit nlite dir ne win 2k cd zu machen, wo alle Updates integriert sind in dem du dir son updatepack downloadest! Dann bist du auf der sicheren Seite und vor allem direkt dingens.org und virenscanner, z.B. www.free-av.de oder www.avast.de!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0