WinFuture-Forum.de: Ram Wird Mehr Oder Weniger Nicht Erkannt ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ram Wird Mehr Oder Weniger Nicht Erkannt ?!

#16 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. Januar 2006 - 16:24

@ bioskuff

Das Problem mit 333Mhz tritt auch sehr häufig bei Fertig-PC's auf, wie schon oben in meinem letzten Post erwähnt, der Fall meiner Freundin, wo ich einen Tag später zusätzlich einen 512er Riegel eingebaut habe und die beiden zusammen, auch wie in deinem Fall, nur mit 333 liefen!

Das gefiel mir persönlich auch nicht, das Bios hat auch nichts angeboten und ausserdem hab ich eine Verlangsamung des Systems bemerkt!

Sie ist heute noch mit dem 512er Riegel im Netz unterwegs.

Da wirst du leider nichts machen bzw. ändern können wenn du das Board nicht austauschst.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 12:38

ok alles klar danke.... werd den neuen speicher sofort wieder verticken..... so nun muss der gleiche ramriegel rein wie der jetzige der anbieter, und zwar http://www.micron.com/ kann mir jemand helfen ?
1.was is der unterschied zwschen ddr-sdram und einfachem ddr ?
2.hab ich ein 875pbzl oder ein 875pbz mobo?
0

#18 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:12

will oder kann niemand mehr?
0

#19 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:27

Der Speicher ist der Gleiche!
0

#20 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:37

Zitat

ok alles klar danke.... werd den neuen speicher sofort wieder verticken..... so nun muss der gleiche ramriegel rein wie der jetzige der anbieter ...


Nein, lass denn MDT & verkauf denn Micron Riegel (wenn möglich).

Warum?

Der MDT ist deutlich besser & bietet mehr Power, wird besser erkannt & kommt mit 90% aller Boards auf demm Markt zurecht, beim Micron Speicher ist das nicht so, ausserdem wird es sehr schwer neuen Micron Speicher zu finden (bei Geizhals finde ich nicht sonderlich viel).

Und ausserdem ist MDT ein Markenspeicher, der Micron Speicher jedoch nicht, er war auch früher kein Markenspeicher.

Zitat

was is der unterschied zwschen ddr-sdram und einfachem ddr ?


ddr-sdram & ddr ist das gleiche, nur wenn in der Bezeichnung nur sdram steht dann ist es ein anderer bzw. der ältere Speicher.

SD-RAM hat 168 pins
DDR-SDRAM (DDR) hat 184 pins
DDR2-SDRAM hat 240 pins

Hier hast du alle Arbeitsspeicherarten auf einen Blick klick.

Zitat

hab ich ein 875pbzl oder ein 875pbz mobo?


Du hast ein Board mit Intel 875 Chipsatz.

Es gibt aber sehr viele Boards mit diesem Chipsatz, willst du mehr über das Board wissen dann musst du uns denn Namen des Board sagen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#21 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 16:00

danke mann....
werd den micron vertickrn und nen 2ten 512mb ddr rie´gel von mdt holen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0