WinFuture-Forum.de: Win98 Msvcrt.dll Beschädigt Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win98 Msvcrt.dll Beschädigt Hilfe! Bitte schnell mal reinschauen !!!


#1 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 23. Januar 2006 - 11:22

Hallo,

bin total verzweifelt ...

Sollte hier bei der Arbeit einen Rechner wieder fit machen. nun ist leider das genaue Gegenteil passiert:

Ursprüngliches Problem war , dass beim nutzen des IE im Internet immer folgende Fehlermeldung auftrat:

Anwendung muss geschlossen werden, da msvcrt.dll beschädigt ist" o.ä.

nun habe ich versucht über die Dos-Funktion die Datei per Diskette auszutauschen. Dazu habe ich mir die msvcrt.dll- file runtergeladen und auf Diskette gespeichert und dann mit dem Befehl
"Rename C:\windows\system\msvcrt.dll msvcrt.old"

und dann:

Copy a:\msvcrt.dll c:\windows\system

ausgeführt.

Bei Neustrat funzt jetzt gar nichts mehr :smokin:(

Jetzt kommt die Fehlermeldung:

Explorer.exe kann nicht geladen werden und dann

Die Datei SHLWAPI.dll ist verknüpft mit dem fehlenden Export-msvcrt.dll:_except_handler3.

Bitte um schnelle Hilfe, da dass ein Arbeits-PC ist un er schnellst möglichst wieder zum Einsatz kommen soll

Liebe gruß und danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. Januar 2006 - 11:26

Hi,

Zuerst einmal: Wo hast du die Datei runtergeladen?

Gruß
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 23. Januar 2006 - 11:33

auf www.software.net

ist doch seriös oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 23. Januar 2006 - 11:35

also ich tippe mal du hast einfach ne falsche (Veraltete) Version der datei

http://www.dll-files...es.shtml?msvcrt

unter dem link findest du z.b. folgende Version
Microsoft ® C Runtime Library, v. 6.00.8397.0

deine versionsnummer findest du raus wenn du rechtsklick auf die datei ausführst und dann eigenschaften der datei auswählst
0

#5 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 23. Januar 2006 - 11:53

Habe irgendwie 3 antwort kann aber nur eine von Suicider lesen ...

scheisse !!!

Das Problem ist, dass ich momentan gar nicht mehr in Win98-Menü reinkomme. aufgrund der Fehlermeldung : Die Datei SHLWAPI.dll ist verknüpft mit dem fehlenden Export-msvcrt.dll:_except_handler3.
fährt der rechner nicht mehr hoch
0

#6 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Januar 2006 - 11:54

Ich versuch es mal so, da du die andere nicht lesen kannst, ich hoffe er hat nix dagegen :smokin:




Geschrieben: Heute, 11:35
also ich tippe mal du hast einfach ne falsche (Veraltete) Version der datei

http://www.dll-files...es.shtml?msvcrt

unter dem link findest du z.b. folgende Version
Microsoft ® C Runtime Library, v. 6.00.8397.0

deine versionsnummer findest du raus wenn du rechtsklick auf die datei ausführst und dann eigenschaften der datei auswählst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0