WinFuture-Forum.de: Bitdefender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bitdefender


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:08

hallo, ich habe seit gestern die free version 8 drauf, und habe zwei unerwünschte files auf dem desktop. ( getfile und x_dtrace_log ). wie kriege ich diese files weg? es können nur mit bitdefender etwas zu tun haben, weil vorher waren sie nicht da. bitte um rat, danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:10

Löschen?
0

#3 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:12

hallo, einer davon lässt sich nicht löschen, die meldung sagt dass das programm gerade rennt.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:16

Hm, nun, dann beende das Programm :smokin:

Oder du löschst die Datei im Abgesicherten Modus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 22:31

die beiden files kommen aber wieder, wenn ich das programm wieder verwende. habt ihr auch so etwas gehabt? danke
0

#6 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Januar 2006 - 23:35

Also ich benutze auch Bitdefender und diese Dateien sind bei mir nicht auf dem Desktop.

Denke mal das das nichts mit Bitdefender zu tuen hat!

Ich empfehle dir das Programm "Unlocker".
Hier der Link zur Seite: http://ccollomb.free...ocker/#download

Anleitung ist auch auf der Seite. Bin mir sicher das du das Problem mit diesem Program beheben kannst

Gruß Vlad ExUs
0

#7 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 23. Januar 2006 - 00:45

Beitrag anzeigenZitat (rusi: 22.01.2006, 22:08)

hallo, ich habe seit gestern die free version 8 drauf, und habe zwei unerwünschte files auf dem desktop. ( getfile und x_dtrace_log ). wie kriege ich diese files weg? es können nur mit bitdefender etwas zu tun haben, weil vorher waren sie nicht da. bitte um rat, danke


Bitdefender Free Edition gibt es nach Homepage Angaben nur bis zur Version 7
http://www.bitdefend....php?menu_id=22
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 01:06

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 23.01.2006, 00:45)

Bitdefender Free Edition gibt es nach Homepage Angaben nur bis zur Version 7
http://www.bitdefend....php?menu_id=22
Ja, in der deutschsprachigen Version.

Gibt aber ebend auch noch die, englischsprachige BitDefender 8 Free Edition :smokin:


@rusi:

Die Dateien "getfile.dat" und "x_dtrace_log" gehören zu Bitdefender, und werden immer nach dem Updaten angelegt (zumindest nach nem manuellen Update-Check), und können nicht gelöscht werden solange Bitdefender gestartet ist (siehe Symbol im Systemtray Eingefügtes Bild).
Bei mir lassen sie sich problemlos löschen (da ich Bitdefender nicht mit Windows starten lasse, da ich manuell Update).
Musst also erst Bitdefender beenden (Rechtsklick auf Symbol im Systemtray => Exit), dann kannst du die Dateien auch löschen.
Aber kannst sie auch gleich belassen, da sie ohnehin beim nächsten Update von Bitdefender wieder angelegt werden, oder verschiebst diese Dateien in eine Ecke des Desktops wo sie nicht stören da sie beim nächsten Update wie gesagt ohnehin wieder auftauchen (wenn sie schon vorhanden sind werden sie überschrieben, bleiben aber dafür wenigstens in ihrer Ecke :blink: ).

Was diese Dateien aber überhaupt auf dem Desktop verloren haben und nicht wenigstens im Programmverzeichniss abgelegt werden wo sie den Anwender nicht belästigen, weiss ich auch nicht. Hab auch bisher nichts weiter finden können um dies dauerhaft ändern zu können.


Was ich auch nicht verstehe, warum sich Bitdefender im Benutzeraccount nicht Updaten lässt (zumindest nicht manuell), und im Abgesicherten Modus nicht starten mag. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Januar 2006 - 03:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0