WinFuture-Forum.de: Upload Geht Nach 20 - 30 Minuten Auf 0 Herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Upload Geht Nach 20 - 30 Minuten Auf 0 Herunter ... ftp, torrent, egal bei was...


#1 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 19:00

Hallo liebe Helfer :-),
ich habe schon seit Tagen ein "eigenartiges Problem".
besitze das ASUS A7V600 Mainboard. System läuft einwandfrei - jedoch habe ich mit der Onboard Lankarte (neuste Treiber sind installiert) Probleme. Mainboard ist ebenfalls auf aktuellem Stand.
Die Karte läuft an meinem 6Mbit DSL einwandfrei - doch nach einiger Zeit geht mein Upload im FTP sowie auch Bittorrent auf 0 herunter. Download funktioniert weiter (und auch immer noch schnell) - nur der upload hängt sich irgendwie auf. Konkret: Nur der Upload ist betroffen. Ich habe bereits die FTP-/Torrent-Programme getauscht, rebootet, Treiber neu installiert. Dieses Symptom tritt nach 20 - 30 Minuten auf. Abhilfe schafft nur ein Neustart von Windows selbst. Dann geht es wieder für ca. 20 Minuten. Ich habe ebenfalls schon den Router gewechselt und sogar einen anderen DSL Provider getestet. Selbes Problem. Irgendetwas scheint an der Einstellung der Karte nicht zu stimmen.

Für Support wäre ich in diesem Fall echt dankbar. Ich habe mal screenshots von meinen Einstellungen gemacht - evtl. helfen die ja weiter (bitte Download Link betrachten). Keine Sorge - Datei ist garantiert frei von irgendwelchen Viren etc. Vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht.

Einstellungen_Downloaden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 23. Januar 2006 - 17:27

Hallo,

also die Einstellungen sind soweit ok. Was hast du für einen Router?
Und wie meinst du, du hast den Anbieter gewechselt? Wie geht das so einfach?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#3 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 10:52

hi,

ich hab jetzt die netzwerkkarte gewechselt - und siehe da - es rennt besser. allerdings rasselt nach einiger zeit meine web verbindung ab. ich bekomme die meldung (in utorrent z.B.: hostname not found). ich habe schon die tcpip.sys gepatcht mit xpantispy. aber auch das hat keine abhilfe geschaffen :-( kann ich vielleicht irgendwie die alte tcpip.sys wieder herstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. Januar 2006 - 11:43

Wenn du ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hast geht das schon, ansonsten würde mir nix einfallen.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#5 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 13:11

rein intuitiv würde ich jetzt sagen ich nehme die aus einer xbeliebigen anderen xp installation. aber ob das so reibungslos geht - keine ahnung.

thx auf jeden fall für die mühe!
0

#6 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. Januar 2006 - 13:41

Eine Datei aus einem anderen System hernehmen ist nicht gleich wieder herstellen!
Aber versuchen kannst du es ja mal.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#7 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 15:06

von der definition her hast du natürlich recht! sollte ich aus einer "frischen xp sp2 installation" nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0