WinFuture-Forum.de: Vista 5219 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 5219


#1 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:36

Hallo

ich bin neu hier und habe da mal ne Frage


Hoffe das mir jemand Helfen kann, bin auf der suche nach Treibern für Vista.
War schon auf Herstellerseiten aber habe nicht das richtige gefunden.

Also ich habe Vista auf eine extra pation instaliert und es läuft soweit, aber ich kann nicht damit ins netz weil ich keine Mainboard Treiber bekomme die Vista akzeptiert.
Ich denke das der Treiber den ATI für Vista anbietet, für meine Grafikkarte leider nicht geeignet ist.
Aber das Problem läst sich ja mit einer neuen Karte beseitigen. grins

Mein Mainboard habe ich mir aber erst neu gekauft und den Processor auch.

Kann mir jemand von euch helfen?
Damit ich mit Vista ins Netz kann.


Mein PC hat folgene Daten: AMD Athlon™ 64 Processor 3200+
512 MB RAM
ASRock 939A8X-M
ATI Radeon 9200se
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:50

mal abgesehen davon das du dir wenigstens ne neuere Version zulegen soltest aktuell ist z.b. 5270.
wird deine Grafikkarte schon ein wenig unterdimensioniert sein. ich hatte bis vor kurzem die selbe und der ati beta treiber ließ sich auch nur mit nem trick installieren die leistung reicht einfach net.

zu dem board ASRock 939A8X-M fand ich im netz folgendes
Chipset - Integrated Single Chip: ULi M1689

LAN - Realtek RTL8201BL 10/100 Ethernet LAN PHY

Netzwerk ist also ein realtek chip vielleicht hilft das ja jemanden weiter

aber im Allgemeinen hapers noch sehr an Treiber und netzwerk support bei Vista
0

#3 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Januar 2006 - 20:22

Ja meine Grafikate ist schon ... :rolleyes:

Ich habe das jetzt so verstanden das ich mal bei Realtek nachschauen soll.
Nun Ja ich war mal bei Realtek auf deren Seite aber da habe ich auch nichts gefunden.

Ich finde es schon krass das man für mein Mainboard (ASRock 939A8X-M) keine Treiber bekommmt, das maximalste was man da bekommt ist Windows x64 ..... hmm




Ach ja, mal zum Thema 5270, hört blos auf :) , ich habe es da und ich hatte es auch schon Instaliert gehabt.

Als erstes hatte ich 5219 das hatte ich Instaliert um mal zu schauen und auch ohne Probleme wieder runterbekommen also dachte ich schauste dir mal 5270 an.

Das Problem war Ich habe dafür 2 Keys der eine ist für (Server) und der andere für (Client) Instalation. Wie ich die Server Version Instaliert hatte lief sie auch ohne Probleme aber die Optik war voll old school (Windows 98), konnte ich auch nicht ändern ........hmm. Also dachte ich ich habe etwas falsch gemacht und wollte dann die Client Version Instalieren das lief gar nicht.
Nun ja, ich habe ja davon nicht so die Ahnung, jedenfals musste ich mein ganzes System neu machen.

Das mal so nebenbei. grins
0

#4 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Januar 2006 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Atzee: 22.01.2006, 20:22)

Ach ja, mal zum Thema 5270, hört blos auf :smokin: , ich habe es da und ich hatte es auch schon Instaliert gehabt.

Als erstes hatte ich 5219 das hatte ich Instaliert um mal zu schauen und auch ohne Probleme wieder runterbekommen also dachte ich schauste dir mal 5270 an.

Das Problem war Ich habe dafür 2 Keys der eine ist für (Server) und der andere für (Client) Instalation. Wie ich die Server Version Instaliert hatte lief sie auch ohne Probleme aber die Optik war voll old school (Windows 98), konnte ich auch nicht ändern ........hmm. Also dachte ich ich habe etwas falsch gemacht und wollte dann die Client Version Instalieren das lief gar nicht.
Nun ja, ich habe ja davon nicht so die Ahnung, jedenfals musste ich mein ganzes System neu machen.

Das mal so nebenbei. grins



Und wiso dann diese ganz alte version da gabs ja noch mehr dazwischen!

Auserdem sollte ein Betatester wen möglich immer die Aktuelle haben und von dem Aus Bugs schrieben...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2006 - 00:10

Tolle Tips die du mir hier giebst.


Zitat

Und wiso dann diese ganz alte version da gabs ja noch mehr dazwischen!

Auserdem sollte ein Betatester wen möglich immer die Aktuelle haben und von dem Aus Bugs schrieben...


Kannst du mir auch sagen wie ich an die Treiber für mein Mainboard rankomme.


MfG Atzee

Dieser Beitrag wurde von Atzee bearbeitet: 23. Januar 2006 - 00:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0