WinFuture-Forum.de: Nero 7 Und Lightscribe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nero 7 Und Lightscribe Hats inzwischen einer hinbekommen?

#31 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 05. Oktober 2006 - 15:49

oder probiere es mit http://www.lightscri...dex.aspx?id=105
funtzt wunderbar benutz ich selbst!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 05.10.2006, 16:49)

oder probiere es mit http://www.lightscri...dex.aspx?id=105
funtzt wunderbar benutz ich selbst!


Es geht hier um Nero um nichts anderes!!!

Der Link ist ja wohl das selbe wie oben schon erwähnt...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2006 - 01:02

Habe seit 8 Tagen die neueste Version 9 ( Roxio WinOnCD 9 Version: 9.0.088 Build: 900B88I, WOC )
...und versuche verzweifelt mit meinem neuesten Brenner ( LG-GSA H22L ,welcher auch Lightscribe unterstützt ) eine Labelflash DVD zu erzeugen....DVD liegt auch genau richtig im Brenner ( ich weiß wie es geht und habe mit NERO6 Reloaded bereits mehrere LS-DVD´s erzeugt ) doch leider funktioniert es in ROXIO WinONCD9 nicht, sondern wird mit einer Fehlermeldung quittiert und muss dann schließlich beendet werden....

Folgende Fehlermeldung erscheint :

EXPRESS LABELER hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Diese Problem an MS senden ? usw. usw.

Die DVD liegt während dieser Meldung auch bereits im DVD-Brenner mit der entsprechenden Labelseite nach unten....
Bitte um Hilfe.....
Wo bekomme ich die richtigen und neuesten Treiber für LS her ?
Die LS Rohlinge sind von VERBATIM ( CD und DVD )
In NERO 6 RELOADED -SMARTSTART ( letzte aktualisierte Version ) wird unter installierter Lightscribe Version die Version ( Installierte Version ) 1.4.113.1 angegeben und nebendran wird als neueste verfügbare Version die Version 1.4.89.1 angezeigt..... irgendwas stimmt doch da nicht ?
Was mir ausserdem auffällt ist der Umstand, dass das Ligtscribe Label in NERO plötzlich in GRAUEM Farbton erscheint und nicht mehr wie vorher in Farbe ( brauner Farbton.... )

Wie also bekomme ich das Problem gelöst ?
0

#34 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:27

Moin !

Habe jetzt erst mal NERO6 RELOADED komplett vom Rechner entfernt....
...und ROXIO WinOnCD9 auch und dann nochmal WinOnCD9 ohne NERO nochmal komplett installiert.
Wieder:

Folgende Fehlermeldung erscheint :

EXPRESS LABELER hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Diese Problem an MS senden ? usw. usw.

Auch die oben angeführte Anwendung von LS von "Danny Phantom" und "Fabian86" meint, dass mein nagelneu erworbener DVD-Brenner ( LG GSA H22L ) Lightscribe nicht unterstützen würde,-jedenfalls erscheint in der Laufwerksauswahl nicht das LG-GSA H22L....

Was nun ?...


Ich glaube,-dass ich nun den Fehler behoben hatte ( ohne es vorher zu bemerken.... ) aber nun läuft wenigstens unter NERO 6 RELOADED ( letzte Updates wurden heruntergeladen und installiert...mehr ist für NERO 6 wahrscheinlich nicht mehr geplant und ich steige vorher nicht auf die 7er Version um....bevor die nicht einwandfrei läuft... )
Also nun läuft wieder Lightscribe einwandfrei und auch mit meinem neuen Brenner ( LG GSA H22L ) ....
Was hatte ich getan ?
Alles vorher komplett deinstalliert und auch das NERO-CLEANTOOL benutzt und die Registry hinterher auch manuell nochmal von den Einträgen NERO und AHEAD befreit. Neustart und dann nochmal mit dem Tool ( TuneUp Utilities 2006 ) bearbeitet...
Dann noch einmal die ORIGINAL Installations CD-ROM von NERO RELOADED 6 genommen und ausser INCD alles nochmal neu installiert. Danach die letzten neuen Updates ( waren schon vorher heruntergeladen ) übergebügelt.... Das wars dann auch schon und Lightscribe war bereits installiert und musste nicht noch einmal heruntergeladen werden.
Ligtscribe taucht zwar immer noch mit 2 unterschiedlichen Versionen auf. Installiert ist Version : 1.4.113.1 und als neueste Version wird dann die Version 1.4.89.1 angegeben,-was ich aber so stehen lassen werde,-da ich nicht vorher weiß, welche nun die neueste Version von LS ( 1.4.89.1 ) ist und wo ich die herbekomme....

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 17:59

0

#35 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 18:32

Noch gestern funktionierte LS einwandfrei mit NERO und ich konnte einige Verbatim LS Rohlinge mit LS beschriften.
Un heute ist LS zwar als Symbol zu finden, aber grau hinterlegt und auch das DVD-Laufwerk wird von der LS Anwendung als nicht kompatibel zu LS bewertet...
Welche LS Version ist denn nun die wirklich aktuelle ?

Entweder LS 1.4.113.1 welche installiert sei

ODER

LS 1.4.89.1 ? als angeblich neueste Version

Habe also NERO nochmals neu installiert und nun sind nur 1.4.89.1 installiert ( Installierte und neueste ) LightscribeAPI

Gestern funktionierte LS sogar, als installierte ( Version 1.4.113.1 ) UND neueste Version verfügbar ( aber nicht installiert ) 1.4.89.1 vorhanden waren....

Was also soll der Durcheinander ?
An was also liegt es nun diesmal wirklich, dass LS heute mal nicht funktioniert ?
0

#36 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:01

Die 1.4.113.1 ist die neuste

Am besten ladest du mal

http://www.lightscribe.com/downloads/LS_Up..._1.4.113.1_.exe

Hier runten! Führst es aus dann kommt das es schon installiert ist dann deinstallierst du es da und installierst es neu indem du es nochmal aufmachst(am besten neustart zwischendurch da es dienste im Windows entfernt)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:11

@ fabian86..
Frage:
Ich habe nun erst mal NERO6 Reloaded UND ROXIO WinOnCD9 komplett vom Rechner entfernt und auch alle Verweise in der Registry welche Lightscribe betreffen.
In WinONCD9.0 funktionierte nämlich nicht die Lightscribe Funktion und es gab jedesmal dort eine Fehlermeldung :

Zitat

EXPRESS LABELER hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Diese Problem an MS senden ? usw. usw.


Nun schickte man mir von Roxio eine Mail :

Zitat

Danke fuer Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Bitte folgen Sie den nachfolgenden Schritten:
Remove/Loeschen Sie WinOnCD 9 unter der Anwendung Add/Remove (erweitern/löschen)Programme
Remove/Löschen Sie ebenfalls andere Roxio Programme unter derselben o.g. Anwendung
Gehen Sie bitte zu Roxio Support Internetseite und downloaden Sie sich unseren Recleaner ROXIZAP.EXE um somit alle Resteinträge Ihrer vorangegangenen Installation zu entfernen.

Die Frage ist jetzt nur,-da ich beabsichtige zunächst erst mal NUR WinOnCD9 neu zu installieren ( NERO noch nicht ! ), ob in WinONCD einen extra Treiber für LS existiert, oder ob auch hier der für NERO gedachte LS-Treiber ( LS_HSI.EXE ) installiert werden muss und dieser Treiber hat die Version:1.4.113.1 von der verlinkten Website.....sollte also auch ohne NERO funktionieren ?
0

#38 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 11. Oktober 2006 - 21:06

@gul dukat

ich würde dir prinzipiell davon abraten mehrere brennprogramme parallel installiert zu haben...

verschiedene programme, nero besonders "vertragen" sich nicht mit anderen.

also installier nur nero oder nur roxio

cleane deine registry nochmals gründlich und versuchs nchmal...

wenn das auch nicht hilft, versuch es doch mal mit einem firmware update für deinen brenner.
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:13

Zitat

wenn das auch nicht hilft, versuch es doch mal mit einem firmware update für deinen brenner.
Diesen Vorschlag mit einem Firmwareupdate habe ich nun schon X-mal gelesen....es gibt noch kein NEUES Firmwareupdate für diesen Brenner. Immer noch Firmware 1.0.... ;D

Was mich eher mal interessieren würde, ist ..... ob man OHNE Brennsuite ( NERO oder WinOnCD 9.0 ) durch das Herunterladen und Installieren von dieser Website : http://www.lightscri...dex.aspx?id=307

LS_HSI.EXE ( Systemsoftware Update Version : 1.4.113.1 ) und der Dazugehörigen Software : "LightScribe Simple Labeler" auch LS Rohlinge "verzieren" kann.....oder läuft diese Software und Treiber NUR mit Installiertem NERO ? oder auch separat ?
Auf diese Antwort warte ich schon seit über 24 Stunden und niemand konnte mir bis jetzt eine Antwort darauf geben.
Denn die andere Brennsoftware welche ich ausser NERO und ROXIO noch als Vollversionen besitze, haben keine Möglichkeit mit LS umzugehen ( ULEAD Filmbrennerei 5 de Luxe / TMPGEncDVDAuthor 1.6 von Pegasys Inc. / und MAGIX Filme auf CD&DVD Version 6 ) ....
Momentan habe ich NUR alleine die gestern neu erhaltene Brennsuite von MAGIX ( Filme auf CD&DVD 6 ) installiert, welche keine separate LS Erstellung hat und auch keine sonstigen Sonderfunktionen wie z.B. Kopierfunktionen und DVD-RW Formatierung usw.......dazu benötigt man dann schon die sog. "Eierlegende Wollmilchsau" wie NERO ( INCD ) oder WinOnCD9 ( Drag to DISK ) .....usw.
0

#40 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:35

WinOnCD9 funktioniert soweit und auch die Lightscribe-Anwendung innerhalb von WinOnCD ( mit Mediacreator ) funktioniert soweit,-aber leider wird das LS fähige Laufwerk nicht erkannt,-obwohl ein VERBATIM LS- Rohling im Laufwerk liegt ( so wie vorgeschrieben...mit der Labelseite nach unten ) Kein weiteres Brennprogramm ist nunmehr installiert,-nur WinOnCD9....
Bei Auslieferung des Brenners war eine CD-ROM dabei und auch dort konnte man LS installieren ( SETUP LS-Treiber ) habe ich aber nicht gemacht,-da ja das Laufwerk als MASTER alleine am Secondary IDE PORT alleine angschlossen sein muss und auch keine CD im Laufwerk sein soll,-wie also mit eingelegter CD das Setup von LS ausführen ?
Wiederspricht sich wohl,-oder....
0

#41 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 13. Oktober 2006 - 17:03

Also was du jetzt willst weis ich net :-D
Ich kann leider mit WinOnCD9 nicht sagen obs bei mir geht da es bei mir immer wieder abstürtzt sobald ich es öffnen will...

Ich würde jedoch auf einen Firmwarefehler tippen der bei dir vorhanden ist...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 17:03

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2006 - 17:28

Zitat

Ich würde jedoch auf einen Firmwarefehler tippen der bei dir vorhanden ist...


Der Brenner funktionierte MIT LS einwandfrei unter NERO.
Ein neues Firmwareupdate wurde bisher noch nicht vorgenommen, da noch im Auslieferungszustand mit Version 1.0.....

MfG GUL :P

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 17:29

0

#43 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2006 - 13:02

HIER endlich die wirksame Lösung des Problems....

LINK: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...66&URBID=15

hat geholfen / Problem gelöst....
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0