WinFuture-Forum.de: GelÖst: Image => Geht Nicht ! Windows 2000 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

GelÖst: Image => Geht Nicht ! Windows 2000 Pro


#1 Mitglied ist offline   namor82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 17:20

Hallo,

ich habe vol ldas Problem, bin schon langsam am verzweifeln.

Ich muss von einer Festplatte auf die Andere Umziehen.
Habe hier eine 13GB IBM die soll komplett auf die 250GB Maxtor.

Habe jetzt mind. 5x Image gemacht mit Acronis True Image 9.
Das Image hat wunderbar funktioniert und dann startet er auch von der neuen Platte.
Das Windows startet aber nicht durch, da die MAXTOR = D: ist und er irgendwie aus mir unbekannten Gründen auf C: zugreifen ist, welche ja die 13GB wäre.

Er startet also nicht, wenn die 13GB IBM nicht mit drann hängt.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Habe schon von CD gebootet und die Image gemacht und auf die Maxtor Platte gehängt, aber es hilft nichts.

WINDOWS 2000 startet einfach nicht von der neuen Platte !!!

Was soll ich jetzt machen ?

Es gab da doch so einen Befehl, wie ich windows in die Standard Einstellungen versetzen kann, wenn ich das z.B. auf ein anderes System migrieren will. Wie lauten die ? (vielleicht hilft mir das)

Dieser Beitrag wurde von namor82 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 23:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2006 - 18:17

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Beitrag anzeigenZitat (namor82: 13.10.2006, 18:20)

Es gab da doch so einen Befehl, wie ich windows in die Standard Einstellungen versetzen kann, wenn ich das z.B. auf ein anderes System migrieren will. Wie lauten die ? (vielleicht hilft mir das) :D :D :D

Also mir ist dar nicht gerde klar was du meinst aber egal.

Wieso willst du unbedingt den unweg über das Image gehen. Clone doch einfach von eine Platte auf die andere
0

#3 Mitglied ist offline   namor82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 18:37

Geht ja nicht, weil ich auf der zweiten Platte ne erweitere Partition hab...

Ich glaube aber das Problem erkannt zu haben.
Liegt an der Registry...

Werde es mal anders versuchen...

http://www.wintotal....klone/klone.php
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2006 - 18:43

aha, dann haste also das Problem mit der MBR, aber was das mit der Regestry gehen soll *kopfschüttel*

naja, ich schau später noch mal vorbei (denke ich)

Wenn du ein Image der C Partition anlegst (Windows) und das Image auf deine neue Platte spielst müsste es gehen. Dann entfernst du deine alte Platte und Spielst das Image dann auf die freie Partition zurück.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2006 - 18:45

Spiel das Image auf, boote von der Win2000-CD, gehe in die Reparaturkonsole und gib folgendes ein, jeweils gefolgt von Enter:
bootcfg /add
Wähle hier das Betriebssystem, das du starten willst.
fixboot /mbr
Have fun :D
0

#6 Mitglied ist offline   namor82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 23:48

Hallo,

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

NR1.)
Habe ein Image gemacht unter Windows und es auf die neue Platte gezogen.

NR2.)
Die alte Platte wurde abgeklemmt und rausgenommen.
Ich musste dann noch mein Bios wegen der Bootreihenfolge einstellen.

NR3.)
Dann habe ich eine Win98SE Boot-Diskette von bootdisc.com runtergeladen und erstellt.
Damit habe ich gebootet und fdisk /mbr eingegeben.

NR4.)
Von der Windows 2000 CD gestartet und R für Reparatur dann K für Konsole gedrückt.
Dann beim System eingeloggt und fixmbr eingegeben.

Das wars, danach ging alles einwandfrei.
Das entspricht auch dem Schritt 2 von dem wintotal Tip, außer, dass die Festplatte nicht auf aktiv gesetzt werden musste, da sie es ja schon war.

Komisch ist nur, dass es nicht geht von der Wiederherstellungskonsole einfach fixboot und fixmbr einzugeben.
Das ging bei mir nicht. Nur nachdem ich von der Diskette gebootet habe.
Gruß

namor82

Dieser Beitrag wurde von namor82 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 23:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0