WinFuture-Forum.de: Asus Probe Zu Viel Strom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Asus Probe Zu Viel Strom


#1 Mitglied ist offline   Ming 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2003 - 23:09

Hallo,

ich hab ein Problem bei ASUS Probe, und zwar, zeigt er mir immer an das ich zu viel. Er sollte ja angemessen 12V haben, aber meiner hat immer über 13V und ich weiß gar nicht wie ich es herunter stellen kann. Ich hab das deinstalliert und neuinstalliert aber das funktioniert auch nicht... ich hab auch daran nix verändert.

WEiß jemand wie ich den Strom zu fluss weniger machen kann?

Ich danke schon mal im Vorraus

Gruß
Ming
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2003 - 23:15

Zuerst würde ich mal ins Bios gucken und nachsehen ob da auch 13V stehen, nicht das Asus Probe nicht korrekt ausliest.

Wenns wirklich so ist, kannst du da nix machen dann liefert das Netzteil halt etwas zuviel Saft, sollte aber kein großes Problem sein, wenns dich total beunruhigt musst du dir halt ein anderes Netzteil zulegen, die billigen haben meist Probleme mit Spannungsschwankungen.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. November 2003 - 13:36

Zitat (MDK: 25.11.2003, 23:15)

Zuerst würde ich mal ins Bios gucken und nachsehen ob da auch 13V stehen, nicht das Asus Probe nicht korrekt ausliest.

Wenns wirklich so ist, kannst du da nix machen dann liefert das Netzteil halt etwas zuviel Saft, sollte aber kein großes Problem sein, wenns dich total beunruhigt musst du dir halt ein anderes Netzteil zulegen, die billigen haben meist Probleme mit Spannungsschwankungen.

solche Spannungsschwankungen sind normal und schaden dem PC nicht, da genügend Toleranz vorhanden ist. Willst du es ändern, solltest du dir ein Markennetzteil kaufen.

Hast du schon mal beim Auto erlebt, dass die Batterie genau 12V hatte? Bei uns war das noch nie so. Meistens hat sie mind. 13V. Und? Auto läuft immernoch, nach 5 Jahren.
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2003 - 18:19

habe auch asus-probe. funktioniert eigentlich ganz gut!
default ist eine Abweichung bei 12V von 10% vorgegeben > erst danach kommt der Alarm!
Bist also noch im grünen Bereich ;)
mein Netzteil erzeugt 12,288Volt
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. November 2003 - 19:40

ich habe ein asus p4c800-e deluxe und nen top selected power netzteil(soviel zum markenkrams).
und ebenfalls augenscheinliche v-core schwankungen.
mein cpu ist ein wenig übertaktet und die schwankungen schaden nicht.
um den v-core ein wenig stabiler zu bekommen kann man auf die spannungswandler eine kleine kühlrippe kleben.
aber dieses asus "feature" habe eigentliche alle boards.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0