WinFuture-Forum.de: Anmeldung Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anmeldung Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:13

wenn ich mich auf einem PC im LAN einlogge (Win XP), werde ich nach user und pw gefragt und gebe zb gast ein, dann bin ich während meiner ganzen windows sitzung auf diesem pc immer nur als gast angemeldet und werde bei erneutem zugriff nicht wieder gefragt, falls ich gerne als anderer user angemeldet werden will um evtl schreibrechte zu haben. kann man das irgendwie einstellen, dass man immer gefragt wird oder zumindestens die aktuelle anmeldung da nochmal löschen bei bedarf?
gibt sicher ne einfache lösung dafür, ich kenne die aber bis heute nicht! wenn man den rechner neu startet wird man ja wieder gefragt, also muss irgendwo was gesetz sein, das man auch so zurückstellen kann.
"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 12:02

Hallo!

Das müsste Funktionieren!
Du gehst unter Netzwerkumgebung --> oben Extras --> Netzlaufwerk verbinden.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo du den Laufwerksbuchstaben und den Netzwerkpfad festlegen kannst! In diesem Fenster steht auch unten "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen"! Da klickst du drauf.
Danach gibst du den Benutzernamen und das Passwort ein! Für jeden Benutzer (z.B Gast und Admin) kannst du ein eigenes Netzlaufwerk herstellen!

MfG
Kevin

*Edit*

Sry, habe das Ganze nochmal auf meinem Server ausprobiert und da bekomme ich eine Meldung, wenn ich versuche mich auf dem Server mit 2 Accounts gleichzeitig zuloggen: Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden....

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 22. Januar 2006 - 12:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0