WinFuture-Forum.de: Suche Zocker Os - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Zocker Os Alternative zu WINDOWS

#16 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2006 - 12:10

Linux ist ja nur der Kernel, was du damit anstellst, bleibt dir überlassen. Die Basis des Kernels ist immer gleich, allerdings kann jeder daran rumpatchen, wie es ihm beliebt, was einige Distributionen von Haus aus machen(wofür ich sie killen könnte).

Sicheres schreiben geht auch auf NTFS, allerdings wesentlich langsamer, als unter Windows selbst. Falls man das Geld für eine VMWare-Lizenz übrig hat, kann man via einem kleinen Skript genauso schnell und sicher auf NTFS schreiben, wie unter Windows.

Die Sache mit den TV-Karten ist kein Problem, je nach Kartentyp höchstens ein bisschen Bastelarbeit und Recherche.

Folglich bleibt als einziges Problem das "zocken", was mittlerweile recht vernünftig funktioniert, wenn auch nicht mit allen Spielen. Ich selbst habe trotz einer ATI-Karte keine Probleme und ich zocke auch nicht nur Uralt-Games.
Cedega funktioniert soweit ganz gut, allerdings kostet das natürlich wieder. Sicher, man kann es sich auch anderweitig organisieren, aber die paar Euro wäre es mir persönlich wert. Alternativ geht es natürlich via dem normalen WINE und viele aktuelle Spiele, v.a. Shooter, laufen bereits nativ unter Linux und in 90% der Fälle (bei mir) schneller, als unter Windows(trotz ATI-Karte).

Die Sache mit der Performance ist abhängig davon, was du alles installierst, große Distributionen wie SUSE, Fedora, Ubuntu, etc. bringen immer jede Menge unnötiges Zeug mit. Wenn du das maximale rausholen möchtest, sind Arch, Debian, Gentoo und Slackware sehr gute Distributionen, die du dir maßschneidern kannst/musst, was allerdings mehr Aufwand bedeutet, als ein komplett Paket zu installieren.

Die größten Ressource-Hogs bei den "Fertig-Distros" sind in der Regel immer die verwendete Desktop-Umgebung, meistens Gnome oder KDE, diese schlucken gerne mal einiges an RAM, sind aber (zumindest für mich) absolut nicht effektiv nutzbar. Desweiteren werden auch gerne mal langsame Filesysteme verwendet, was sich natürlich ändern läßt, wenn man weis wie.

Bezüglich der Frage der Installation von Cedega kann man nur sagen, dass das Distributionsabhängig ist, bei einigen reicht ein Klick oder ein Befehl in der Shell, bei anderen muss man alles selber machen(runterladen, Abhängigkeiten auflösen, compilen, installieren).

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 22. Januar 2006 - 12:12

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 22. Januar 2006 - 13:02

Gut dan währe das mal fürs erste geklärt.

Und was ist mit XP und den TV Karten, gibts da echt nur MCE?. Bin mit dem nichtso zufrieden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 13:33

Was hast du denn für ein Problem mit deinen TV Karten?
Ich hab auch eine analoge und eine digitale installiert, wo ist da das Problem?
MCE ist Windows XP Pro+MCE Addon...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 22. Januar 2006 - 13:33

0

#19 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 22. Januar 2006 - 13:55

Prob ist:

Eine Digitale und Analoge Karte. Beide von Hauppauge.

Auf XP Pro laufen die nicht weil XP Pro & Home nur 1 TV Karte unterstüzt.

Auf XP MCE05 Funktionieren die, dieses OS ist aber mit dem Bösen I wort erworben, und das möchte ich nicht wirklich. Zudem find ich dieses MediaCenter nutzlos.

Am Liebsten würde ich X64 benützen aber anscheinend gibt es ja keine Treiber. Oder mein Normales XP Pro.

Wenn es um TV Karten geht kann hier fast niemmand Helfen. find ich schade^^. :imao: ;(

Dieser Beitrag wurde von -=BF1942=- bearbeitet: 22. Januar 2006 - 14:26

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 16:07

Sicher kannst du unter Windows 2 TV-Karten einbauen. Egal ob MCE oder XP Prof. Wenn du willst kannst du sogar 2 Grafikkarten einbauen. (Z.b. 1 AGP und PCI nur als Beispiel).

Wenn du Videos schneiden willst, Bilder bearbeiten u.v.a "zocken" dann bleib bei Windows. Warum sich das Leben so schwer machen.?
0

#21 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (-=BF1942=-: 22.01.2006, 13:55)

Auf XP Pro laufen die nicht weil XP Pro & Home nur 1 TV Karte unterstüzt.


Nö, ich hab sogar 3 drinne, eine Hauppauge Analog, eine Hauppauge DVB-s und eine Technisat Skystar...
0

#22 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:52

Jetzt Fühle Ich mich Veräppelt.


Hatte bei Pro selber schon die 2 Hauppauge drinne, keine hatte Funktioniert.
Dann bin ich bei Google drauf gestossen das XP PRO & HOME nur 1 TV Karte unterstüzt.
Bei MCE 05 Steht ja auch Offiziel das jetzt bis zu 2 Karten Unterstüzt und Betrieben werden können.
:) :) :) :rolleyes: :) :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (-=BF1942=-: 22.01.2006, 18:52)

Bei MCE 05 Steht ja auch Offiziel das jetzt bis zu 2 Karten Unterstüzt und Betrieben werden können.


Ja, das heißt aber nur das du sie direkt aus MCE heraus verwenden kannst, also ohne zusätzliche Programme.
Einbauen und betreiben mit anderen Programmen kannst du aber soviele du willst...
0

#24 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 13:20

Du suchst ein Zocker OS? Dann nimm Windows XP. Und wenn du schon ein Zocker OS suchst um auf dem Rechner zu zocken, dann brauchst du dort drin auch keinen 2 TV-Karten. Falls doch, dann brauchst du hier nicht nach einem speziellen OS zu suchen.

Wenn ich Möbel transportieren möchte, kaufe ich mir auch keinen Sportwagen.
0

#25 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 28. Januar 2006 - 00:16

Ich möchte halt alles in einem PC und nicht auf 500 Gerät verteilt!.

Hab jetzt XP nebenzu noch Linux.

Dammit ist dieses Thema für mich geklärt!.

Vielen Dank 4-Help :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0