WinFuture-Forum.de: Lsass.exe Systemfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lsass.exe Systemfehler


#1 Mitglied ist offline   leki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:20

ich habe auf einem neuen pc (AMD XP3100+), den ich ohne Betriebssystem gekauft habe, Win XP Prof. installiert. Die Festplatte habe ich dafür "langsam" formatiert.

Anschließend habe ich über einen USB Stick das hiesige XP Update 2.7 nach C: kopiert. Nach dem Neustart erscheint der Fehler:

"lsass.exe Systemfehler
Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben."

Nach "ok" startet der PC neu und landet wieder bei der Fehlermeldung (als Endlosschleife).

Bei dieser Installation hat der PC noch keine Verbindung mit dem Internet gehabt.

Ich habe diesen Fehler auch schon bei vorherigen Installiationsversuchen gehabt.

Wird bei der Formatierung während der Installation eigentlich alles "gelöscht"? Oder verbleiben irgendwelche Reste, die (wie evtl. jetzt hier) Probleme bereiten können.

Kann ich den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen? Hilft dies ggf.?

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:33

Ist denn auf der XP Pro CD bereits das Servicepack 2 enthalten. Das Winfuture Updatepack ist meiner Meinung nach erst ab Servicepack 2 zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Januar 2006 - 22:33

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:54

@Urne
Um das WF updatepack 2.7 nutzen zu können muß das Microsoft SP2 schon installiert sein.
Das Meintes du doch,oder?

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (Ü40: 19.01.2006, 22:54)

@Urne
Um das WF updatepack 2.7 nutzen zu können muß das Microsoft SP2 schon installiert sein.
Das Meintes du doch,oder?

Ü40

Ja genau. War es zu verworrend geschrieben?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   leki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2006 - 01:20

Ja das Win Xp hat bereits das SP 2.

Ich habe den Rechner heute zur Prüfung an den Verkäufer geschickt. Dieser hält nach telefonischer Rücksprache ein Hardware-Problem nicht für ausgeschlossen.

Ich werde über das Ergebnis berichten.
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2006 - 11:27

Hmm, diesen Fehler hatte ich letztens während der Installation von WinXP mit integriertem SP2. Ich konnte nicht fertig installieren. Ich vermute, dass es an dem PC lag, da ich damit vorher nie Probleme hatte. Ich habe dann WinXP mit integriertem SP1 und dann SP2 installiert, das ging. Anschließend habe ich dann Problemlos das UpdatePack drübergezogen (damals noch v2.6).

Da sich bei dir allerdings Windows XP mit SP2 installieren lässt, werde ich dir damit wohl nicht weiterhelfen können.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0