WinFuture-Forum.de: Problem Mit Administratorkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Administratorkonto


#1 Mitglied ist offline   opko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 14:15

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Benutzerkonten für Windows XP und wollte hier um Rat fragen.
Ich habe vor zwei Tagen eine Windows Neuinstallation vorgenommen und wollte meinem Administrator Konto ein weiteres, eingeschränktes Konto hinzufügen um damit hauptsächlich ins Netz gehen zu können. Aus Versehen habe ich aber kein eingeschränktes, sondern ein weiteres Administratorkonto erstellt. Ich dachte eigentlich, dass dies kein großes Problem sei aber a) kann ich mit diesem Konto nicht auf alles zugreifen, was mein altes Konto bot (Firefox Profil weg, nicht alle Programme etc.) und b) erschien mein altes Administratorkonto nicht mehr. Über 2x Strg+Alt+Entf. im Willkommensbildschirm erreiche ich dieses zwar, ich würde es aber gerne wieder ganz normal aufgeführt haben. Geht das?
Und außerdem würde ich natürlich gerne das neu erstellte Profil in ein eingeschränktes Profil verwandeln und dabei auch Funktionen des alten Kontos nutzen (wie etwa das Firefox Profil). Geht das irgendwie?
Sorry für die dummen Fragen, bin kein so großer Experte :)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Rainer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Januar 2006 - 14:23

also die eigenen dateien findest du unter c:/dokumente und einstellungen/user

und das adminkonto kannst du ganz einfach umwandeln in ein eingeschränktes

kennst ja schon
Systemsteuerung>>>Benutzerkonten
dann klickst du das richitge konto an das umgewandelt werden soll
Kontotyp ändernund den Punkt bei eingeschränkt setzen.

Abmelden und schon sind die Änderungen wirksam geworden :)

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 19. Januar 2006 - 14:24

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   opko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 14:28

Genau das geht leider nicht. Wenn ich den Kontotyp ändern möchte, lässt sich der Button mit "eingeschränkt" nicht anklicken, es heißt, es müsse mindestens ein weiterer Benutzer ein Administratorkonto besitzen um diese Änderung vornehmen zu können.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Januar 2006 - 14:29

hä versteh ich ned

hast du genau diese methode vllt mal im abgesicherten MOdus mit dem "notfall-adminkonto" probiert?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 19. Januar 2006 - 15:15

Meld dich einfach mit dem Standard Admin an und änder das mit dem beim anderen. Das muss auf jeden Fall klappen
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2006 - 21:06

1. Du kannst es nicht anklicken, weil Windows XP blödsinnigerweise verlangt, daß neben dem Default-Admin immer mindestens ein weiterer Adminaccount existiert. Blöde, ist aber so.
2. Wirf den Müll weg. Ordentliche Benutzerverwaltung findest du unter Systemsteuerung, Verwaltung, Computerkonfiguration, Benutzer und Gruppen
3. Natürlich kannst du nicht auf die Profildaten eines anderen Accounts zugreifen, das ist ja auch so gedacht. Kopiere doch einfach alle relevanten Einstellungen herüber und installiere die Programme entweder für alle Benutzer oder halt mehrfach für einzelne Benutzer.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   opko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2006 - 11:33

@rika: danke, dass hat mir geholfen. Ich dachte, ich wär schon blöd...;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0