hi,
wollte eben in die eingabeaufforderung und da kommt folgende fehlermeldung:
"Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."
da ich selber sozusagen deradmin bin, weiß ich nicht wie das geschen konnt, noch wie ich es entsperren soll.
kann mir jemand helfen?
danke!
Seite 1 von 1
Cmd Gesperrt?!? wie entsperren?
geschrieben 18. Januar 2006 - 18:44
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
Anzeige
geschrieben 18. Januar 2006 - 18:55
Start->Ausführen->gpedit.msc
Unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System die Option "Zugriff auf die Eingabeaufforderung verhindern" auf "Nicht Konfiguriert" setzen. (wenn ich das mal alles so richtig übersetzt habe).
Geht auch über die Registry:
DisableCMD auf 0 setzen oder löschen. Ggf das System neu starten, damit die Police wirksam wird.
Aber solltest Dein System mal auf Viren scannen, wenn Du diese Police nicht gesetzt hast. Gibt solche Störenfriede, die das und noch ein paar andere Sachen abschlten um sich selbst zu schützen.
Unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System die Option "Zugriff auf die Eingabeaufforderung verhindern" auf "Nicht Konfiguriert" setzen. (wenn ich das mal alles so richtig übersetzt habe).
Geht auch über die Registry:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System] "DisableCMD"=dword:00000000
DisableCMD auf 0 setzen oder löschen. Ggf das System neu starten, damit die Police wirksam wird.
Aber solltest Dein System mal auf Viren scannen, wenn Du diese Police nicht gesetzt hast. Gibt solche Störenfriede, die das und noch ein paar andere Sachen abschlten um sich selbst zu schützen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Januar 2006 - 19:02
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 19. Januar 2006 - 20:01
super vielen dank!
kaspersky ist immer an und sucht regelmäßig ohne was zu finden.
hmh komisch...
kaspersky ist immer an und sucht regelmäßig ohne was zu finden.
hmh komisch...
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten