Ich habe bei meinem notebook (targa visionary xp10) in nicht ganz regelmäßigen Absänden von etwa 1 bis 3 sekunden ein Hintergrund geräusch über die boxen. besonders auffällig wird das wenn ich über den kopfhörer ausgang an meine anlage fahre und zb für filme etwas mehr aufdrehe.
das geräusch selbst ist eine sequenz von hohen tönen vergleichbar mit einem cd laufwerk dass gerade mehrfach hin und her sucht (von selbigem kommt es aber nicht, das geräusch ist auch da wenn das cd laufwerk drausen ist).
das geräusch ist absolut immer (und war schon immer) da egal ob oder welche programme laufen. beim normalen arbeiten stelle ich es durch lautlos drehen meiner notebook lautsprecher ab, richtig störend is es eben im spiele oder videobetrieb.
Ich habe nicht die geringste ahnung woher das kommen kann, hoffe mir kann jmd helfen :/
Seite 1 von 1
Regelmäßiges Hintergrundgeräusch
Anzeige
geschrieben 19. Januar 2006 - 07:06
sowas hab ich schon mal erlebt, ein möglicher Grund dafür ist, dass die Kabel, die von der Soundkarte zu den Lautsprechern/Kopfhörern gehen, abisoliert sind, und da irgendwo ein Kriechstrom ist, d.h. ein Kontakt mit einem Fremdkörper (Gehäuse) vorliegt.
Bei Notebooks befinden sich die Kopfhörer-Buchsen meistens direkt an der Platine, da gibts keine Kabel, bei guten Notebooks ist das bei den Lautsprechern genauso, jedoch hab ich scho viele mit Lautsprecherkabeln auch gesehen. Tja Targa halt würd ich sagen.
Das Notebook aufschrauben und nachsehen, was da vorliegt mit den Lautsprecherkabeln, das würd ich dir empfehlen, und davon wirst du wohl nicht rumkommen... Und nächstes mal ein etwas qualitativeres Notebook als ein Targa wär auch nicht schlecht...*fg*
Bei Notebooks befinden sich die Kopfhörer-Buchsen meistens direkt an der Platine, da gibts keine Kabel, bei guten Notebooks ist das bei den Lautsprechern genauso, jedoch hab ich scho viele mit Lautsprecherkabeln auch gesehen. Tja Targa halt würd ich sagen.
Das Notebook aufschrauben und nachsehen, was da vorliegt mit den Lautsprecherkabeln, das würd ich dir empfehlen, und davon wirst du wohl nicht rumkommen... Und nächstes mal ein etwas qualitativeres Notebook als ein Targa wär auch nicht schlecht...*fg*
Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 19. Januar 2006 - 07:07
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
geschrieben 19. Januar 2006 - 11:53
hmm aber ist es dann nicht komisch dass das geräusch sowohl über die notebooklautsprecher als auch über den kopfhörerausgang 100% genau das selbe ist?
davon abgesehen ist aufschrauben sone sache - hab noch n halbes jahr garantie und würde die nicht nur deswegen kaputt machen wollen :/
davon abgesehen ist aufschrauben sone sache - hab noch n halbes jahr garantie und würde die nicht nur deswegen kaputt machen wollen :/
geschrieben 19. Januar 2006 - 14:31
Ja das mit dem gleichen Geräusch ist merkwürdig, aber das ist die ganze Sache sowieso!
Was du hast noch Garantie drauf? Na dann ab damit zum Händler!!
Das Ding muss ziemlich sicher aufgeschraubt werden deswegen...
Was du hast noch Garantie drauf? Na dann ab damit zum Händler!!
Das Ding muss ziemlich sicher aufgeschraubt werden deswegen...
Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 19. Januar 2006 - 14:32
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
- ← Auflösung Beim Acer Travelmate 660
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Freischalten Der Advanced Bios-settings Bei Acer →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten