WinFuture-Forum.de: Freischalten Der Advanced Bios-settings Bei Acer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Freischalten Der Advanced Bios-settings Bei Acer


#1 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 18:53

Habe vor kurzem für meine Schöpferin Mutter, ein Acer TravelMate 4021LCi erstanden. Bei genauerer Betrachtung des Phoenix-BIOSes, fiel mir auf, dass die Advanced BIOS-Settings nicht freigeschaltet sind.

Nun meine Frage an euch. Hat schon einer von euch Erfahrung, wie man bei einem Notebook (bzw. speziell Acer + Phoenix), die Advanced BIOS-Settings freischaltet? Wenn ja, ist das dann nur temporär oder dauerhaft?

Es geht mir in erster Linie darum, etwas mehr Kontrolle über den Takt der CPU zu haben und evtl. den RAM synchron laufen zu lassen.

greetz Blue
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:30

In dem Notebook ist ein Intel Mobile Prozessor verbaut. Ich kenne kein Bios, wo sich in Verbindung mit so einem Prozessor Taktraten und Frequenzen ändern lassen. Wenn, dann ist das ganze nur mit einem Bios-Flash möglich.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:36

Ich denke der Link wird dir helfen, bei mir hat er es jedenfalls:
http://www.teccentra...ead.php?t=41340
0

#4 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (max: 17.01.2006, 20:30)

In dem Notebook ist ein Intel Mobile Prozessor verbaut. Ich kenne kein Bios, wo sich in Verbindung mit so einem Prozessor Taktraten und Frequenzen ändern lassen. Wenn, dann ist das ganze nur mit einem Bios-Flash möglich.

Selbst wenn, ich habe etwas dagegen, wenn ich von anderen eingeschränkt werde :cool:.

Danke für den Link Breaker, ich werd ihn mir mal anschaun.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2006 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (BlueDarknezz: 17.01.2006, 23:05)

Selbst wenn, ich habe etwas dagegen, wenn ich von anderen eingeschränkt werde ;D.

Wer hat das nicht...

Mich würde interessieren, ob das mit dem Tool von Breakers Link funktioniert, das Bios zu ändern. Berichte mal bitte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0