WinFuture-Forum.de: Studie: Internet Explorer Ist Horrende Unsicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Studie: Internet Explorer Ist Horrende Unsicher

#76 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 23. Januar 2006 - 08:11

@Graumagier

Zitat

Sag mal willst du nicht verstehen was ich schreibe? Das ist genau der Punkt, warum sollten die Windows-Entwickler auf (damals) Windows NT4 arbeiten, wenn es viel bessere OSs für diese Aufgaben gibt? Daher frage ich mich auch wie du nach wie vor auf die Idee kommst, dass bei MS zur OS-Entwicklung VS zum Einsatz kommt.
Bei den 64 Bit bezog ich mich im Übrigen darauf, dass der dadurch zusätzlich verfügbare Arbeitsspeicher beim Kompillieren u.U. nützlich sein kann. Ich weiß selbst dass das keinen Einfluss auf das Programm hat.


welche viel besseren OS gibts denn für sowas :smokin: nur weil du und rika Linux süchtig seit ist es noch lange net viel besser die wirklichen unterschiede sind vielleicht 3% vom betriebsystem. Jedes betriebsystem hat seine Vorteile und Nachteile und die halten sich eigentlich immer in der Waage

und der einzige der hier was nicht versteht bist du denn nicht alle leute sind wie du der Meinung das Linux das einzige Betriebsytem ist was etwas taugt.

Man kann sehr wohl auf NT4 mit Visual Studio mal eben Windows2000 Programmieren dafür benötige ich kein UNIX, Linux oder sonst irgend ein Betriebsystem

und zu der tatsache das vielleicht 64bit Computer das Kompilieren übernehmen ist sogar ziehmlich warscheinlich. bei großen firmen wie IBM ist es soagr üblich richtige server farmen nur fürs kompilieren verfügbar zu haben und anders wird es bei ms auch nicht sein. bei Microsofts leibe für Intel prozessoren tippe ich mal auf nen ordentlichen itanium basierten server mit mehr als 64 prozies.

Ich kann mich z.b. daran erinnern das microsoft lange zeit mal fürs Kompilieren einen Serrver auf basis von Alpha prozessoren hatte. und das war für damalige Zeit ein riesiges Ungetüm(was die Rechenleistung betraf) obwohl er schon jahre auf dem buckel hatte


Zitat

Das wiederum halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ist es so schwer zu glauben dass MS nicht nur Eigenentwicklungen verwendet?


Und was du für unwahrscheinlich hälst oder nicht ist sowas von Schnurz (es gibt ja auch leute die es für unwarscheinlich halten das Hitler verbrechen verübt hat und das es KZ gab oder Spinner die der Meinung sind die evulotionstherie ist unwarscheinlich)

hier mal ein paar dinge für dich zum Nachdenken(auch wenn nicht glaub das es was hilft)
-microsoft programmiert Windows
-microsofts momentan einziger "feind" ist Linux wenns um betriebsysteme geht
-bei veröffentlichungen setzt Microsoft immer Windows Systeme ein
-Microsofts Server im Internet egal ob für webseiten oder MSN Messenger sind Windowssyteme
-selbst im embedded bereich setzt Ms auf sein betriebsystem
-die XBOX enthält ein angepasstes windows(angepasster windows 2000 Kernel)

und vorallem überleg dir mal die blamage wenn rauskommen würde das Microsoft intern unix/Linux einsetzt für wichtige aufgaben.

Und zum abschluss mal zusammengefasst microsft verendet für jeden Scheiss immer Windows und ausgerechnte fürs Compilieren sollen sie dann nen anderes Betriebsystem verwenden ? is doch irgendwie unlogisch oder
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2006 - 08:18

Zitat

und vorallem überleg dir mal die blamage wenn rauskommen würde das Microsoft intern unix/Linux einsetzt für wichtige aufgaben.

Du meinst Hotmail? Oder viele andere interne Dienste? Laut eigenen Angaben laufen ca. 10% der internen Umgebung mit anderen BSen als Windows.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#78 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 23. Januar 2006 - 08:33

@Rika

Zitat

Du meinst Hotmail? Oder viele andere interne Dienste? Laut eigenen Angaben laufen ca. 10% der internen Umgebung mit anderen BSen als Windows.


ja z.b. hotmail

läuft übrigens auch auf Windows :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 23. Januar 2006 - 08:44

0

#79 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2006 - 17:04

Nur der Login-Server. Das Backend wurde nach Migrationsschwierigkeiten behalten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#80 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 17:34

Zitat

Laut eigenen Angaben laufen ca. 10% der internen Umgebung mit anderen BSen als Windows.


Die Quelle dazu interessiert mich mal. :lol:
0

#81 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Januar 2006 - 17:56

Siehe z.B. hier oder allgemein auf Netcraft.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#82 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2006 - 18:23

Da siehst du nur, daß sie hinter dem Caching-System von Akamai hängen.
Das machen sie, weil es einfach billiger ist (man Outsourcing).

Hotmail: http://www.securityo...ts/hotmail.html
mehr davon: http://www.brain.com...ials/HateMS.htm

Die 10% habe ich von Uwe Baumann bei Techtalk.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#83 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 19:49

thx, gebookt.


(Hehe, das finde ich mal geil mit anzusehen: Microsoft - Linux powered )

Dieser Beitrag wurde von BadAss bearbeitet: 23. Januar 2006 - 19:51

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0