WinFuture-Forum.de: Studie: Internet Explorer Ist Horrende Unsicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Studie: Internet Explorer Ist Horrende Unsicher

#31 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 18:51

@janboe und @all....

Ja, danke euch...dann werde ich wohl weiter verzweifelt nach einer Möglichkeit suchen müssen mir den
IE, respektive das ganze System zu zerlegen :rolleyes:

Lieber Gruß von der Norseeküste

Geli
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:00

@Geli: Z.B. weil jemand mit einer Briefkastenfirma bei FalkAG oder Google Ads ein wenig Werbeplatz erwirbt und es dort platziert, womit auch harmlose Seiten gefährdend werden. Ist ja schon mal vorgekommen.

@Graumagier:
Nö. Mit eingeschränkten Rechten kriegst du höchstens ein Usermode-Rootkit hin, und das Tool zur Erkennung heißt Taskmanager.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#33 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:00

Hmm.. Also suchen muss man da ja nicht lang...

Viele Grüße an die Nordseeküste. Hach bald is wieder Urlaub....

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 16. Januar 2006 - 19:02

0

#34 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 16.01.2006, 18:51)

@janboe und @all....

Ja, danke euch...dann werde ich wohl weiter verzweifelt nach einer Möglichkeit suchen müssen mir den
IE, respektive das ganze System zu zerlegen :)

Lieber Gruß von der Norseeküste

Geli


da kann dir geholfen werden besorg dir ein paar TuneUp utilities
die absoluten Renner wenns ums System zerschießen geht (meine Favoriten)

BootVis
Norton Systemworks
Tuneup 2004(oder wars 2005)

dann folgende schritt für schritt Anleitung
-nach JEDEM Programm was du installiert musst du registry defragmentier und aufräumen
-naturlich sobalt windows mal mehr als 30sekunden zum hochfahren brauch sofort wieder BootVis ausführen oder besser noch vorbeugend ausführen einmal Pro woche
-Norton Windoctor mindestens einmal pro Woche ausführen
-und bei tuneup natürlich alles aktivieren was sich nach mehr geschwindigkeit anhört

und danach heisst es zurücklegen und entspannen Genieße die bluescreens erfreue ich am Nerven kitzel von grundlos nicht installierebaren Programmen.

und danach kannst du dich dann benehmen wie manche hier. ne seit ajhren bekannte virteljahrliche aktualiesierung der daten wie lange welches Programm von MS supportet wird ist Plötzlich ne Klammheimlice änderung (wie unser leiber Nim das bezeichnet). duw irst dann auch behaupten MS is Schrott Linux is das einzig wahre ;-).

Weiterhin wirst du dann auch wie Rika nur noch etwas posten was gegen MS ist

@Topic und Rika

langsam wird das schon lächerlich mit deinen artikeln studien usw. es ist ja schön das sowas auch mal gennat wird aber wenn mir nicht durch zufall von dir nen Threat endgangn sein sollte hast du in letzter zeit nur anti MS threats erstellt aber net eine sagen wir mal "positiven "

und dann immer diese dubiosen Studien


Zitat

@Graumagier:
Nö. Mit eingeschränkten Rechten kriegst du höchstens ein Usermode-Rootkit hin, und das Tool zur Erkennung heißt Taskmanager.


und hier möcht ich dir auch widersprechen denn wie auch unter Linux lassen sich per sicherheitslücken auch admin rechte besorgen es ist zwar schwieriger aber nicht unmöglich und schon gar nicht selten
0

#35 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:36

@Skippy:

Och nööö, dann lieber eine Scheibe Mettwurst im Brenner :)
0

#36 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 19:37

Zitat

BootVis

Gibt's nicht mehr, funktioniert nur mit dem eingebauten Defragmentierer und ist nichts weiter als eine Behlfsoptimierung für den bereits vorhandenen Bootdefragger. Es wurde weggenommen, weil der Leistungsgewinn minimal ist und manchmal, durch meist vom Benutzer provozierte INkonsitenzen ind er Profilerstellung das Ergebnis auch arg verschlechterte.

Zitat

Norton Systemworks

Norton Systemworks - don't use it and the system works :-)

Zitat

aber net eine sagen wir mal "positiven "

Wenn's das was Positives und zugleich auch noch Nennenswertes gäbe, täte ich das wohl.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#37 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Januar 2006 - 20:25

@Rika
es gibt doch viele positive sachen über windows und microsoft!
immerhin war der ie nach deiner studie 7 tage lang sicher!!! :)

man hätte ja schreiben können -großartig ie 7 tage lang sicher-

Dieser Beitrag wurde von valeron bearbeitet: 16. Januar 2006 - 20:26

0

#38 Mitglied ist offline   marioxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Patria Helvetica

  geschrieben 16. Januar 2006 - 22:11

...Also der IE hat meiner Meinung nach überhaupt nichts positives...

1) unsicher
2) unsicher
3) Überhaupt kein Konfort (im gegensatz zum Firefox oder von mir aus Opera)

... :) :) :)
0

#39 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 16. Januar 2006 - 22:19

Ja ich bin auch froh, dass ich nach lange IE nutzung endlich firefox habe.

Da gibts nix!

Kann es sein dass der FX schneller ist als der IE?
0

#40 Mitglied ist offline   marioxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Patria Helvetica

geschrieben 16. Januar 2006 - 22:46

du meinst wohl FF... nein also ich finde in dieser hinsicht ist ie wohl bissle schneller.. naja meine Meinung (d.h. sehr subjektiv)
0

#41 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 22:51

ich will auch mal was sagen.

ich nutze seit jahren den IE hatte nie probleme, habe keine probleme, und wage mir zu behaupten auch keine probleme zu bekommen!

mag sein das der IE nicht wirklich sicher ist.
aber das ist ein 300km/h schneller Ferrarie ja auch nicht unbedingt, fahren wollen ihn trotzdem fast alle! :)

das wichtigste ist wohl das der otto-normal-surfer brain1.0 einsetzt!
gibt es da auch eine statistik wieviele user dies machen, und wenn ja ob sie FF oder IE benutzen? :)


gruß :)
0

#42 Mitglied ist offline   nikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 23:16

@Gelli

Mach es einfach so wie ich: Lande mit dem IE auf einer gefakten Seite und bewundere all die bunten Warnhinweise von Norton. Anschließend erfreue Dich an Deinem gehijacktem IE, der dich wieder und wieder auf tschechische Porno-Seiten führt. :)
Im Ernst: So erging es mir vor über einem Jahr. Ich konnte danach mein System neu aufsetzen und IE und Norton wanderten anschließend in den Müll. Danach habe ich es mit mit einem neuen Browser, einem vernünftigen Virenscanner sowie einem durch Brain 1.0 unterstütztem Sicherheitskonzept versucht. Und siehe da, ähnliche Erfahrungen sind mir seitdem erspart geblieben!
Was mich so gegen den IE einnimmt ist die Tatsache, daß die Jungens und Mädels in Redmond immer wieder behaupten, daß ihre aktuelle Version jetzt aber wirklich absolut sicher sei und es keine 2 Wochen braucht, bis sie wiederlegt werden! :)
0

#43 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 16. Januar 2006 - 23:28

Ich habe Jahrelang nichts von diesen ganzen Behauptungen gegen den Ie gehalten, bis ich selber drauf reingefallen bin. Nur noch Scriptfehler, mit Seiten verbunden wo ich nicht hinwoltte. Nichts hat da mehr geholfen.
Jetzt fahre ich am allerbesten mit dem Einsatz von Firefox und Opera.
0

#44 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 23:52

@all:

Es nutzt eben jeder womit gute Ergebnisse erzielt werden. Da lasse ich mich auch nicht beirren, es sei denn,
ich mache eine anderweitige Erfahrung. Nichts gegen Tipps und Ratschläge...Frau lernt schließlich auch nie aus
und mal neue Wege zu gehen, sie zumindest anzutesten kann nicht verkehrt sein.
Ich mag es nur nicht leiden wenn pauschal gewertet und abgeurteilt wird....was hier in der sonst üblichen Form allerdings nicht passiert ist. So macht es auch Spaß miteinander zu kommunizieren nicht wahr?

LG Geli
0

#45 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 00:07

Hm, und ich verstehe einfach nicht, wie Leute vom sicheren Surfen dank "brain 1.0" sprechen, wenn es hier um die IE-Exploits geht. :)
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0