WinFuture-Forum.de: Winxp Problem Mit Update Und Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Problem Mit Update Und Sp2 update und SP2 pack


#1 Mitglied ist offline   raptop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 20:51

Hi

ich habe ein problem mit den winows update´s

ich habe ein Medion PC mit Windows XP Home mit SP1 instaliert
so wenn ich jetzt SP2 update mache bekomme ich nach dem neustart immer ein bluescreen der sehr kurz zu sehen ist nach dem ladebalken von WinXP , leider kann man den fehler code nicht erkennen.

das selbe problem habe ich aber auch mit den normalen update ohne den SP2 , bei irgendein update ist der fehler drin der das verursacht.

Ich habe nach mehreren tüfteleien herausgefunden das das problem etwas mit den PCI slots zu tun haben muss, weil wenn ich den Netztwerkkarte oder Raid Controlkarte abnehme , startet windows ganz normal auch mit SP2

also es darf keine Karte bei den PCI slots sein sonst startet windows nicht mit update´s oder SP2

meine frage ist woran kann das liegen ?
ist das ein Hardware fehler an Mainboard?
an den software kanns ja kaum liegen oder nicht ?
ich brauche dringend raht von euch

ich habe noch rund 20 tage garantie drauf also were nicht schlecht wenn ich ein rat bekommen könnte ob der Mainboard ein fehler hatt und ob ich das umtausch recht habe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:54

Sicher alle daten und mach ein BIOS reset , installier windows neu [ohne sp2], besorg dir im fachhandel ne ordentliche firewall [kaspersky o. norton ;D ] und vergiss das updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (fussel4fantasy: 14.01.2006, 21:54)

Sicher alle daten und mach ein BIOS reset , installier windows neu [ohne sp2], besorg dir im fachhandel ne ordentliche firewall [kaspersky o. norton ;D ] und vergiss das updaten!
Falls du einen Router hast, solltest du auf eine Firewall verzichten! Aber das wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:02

@raptop: Ich tippe eher auf einen Fehler in einer der PCI-Karten, da das Mainboard ja anscheinend ordnungsmässig läuft ohne dieselben. Hast du bei der Raid-Karte mal das neueste Bios aufgespielt, bzw, hast du die Karten mal in einem anderen Rechner getestet?

@fussel4fantasy: Ne ordentliche Firewall ist aber erst alles ab Cisco Pix, und ich glaube nicht das er bereit ist 500€ in eine Firewall zu investieren.
Das was du da beschreibst nennt sich Paketfilter und hat keinen praktischen Nutzen ausser schönen bunten und blinkenden Popup's, sicherheitstechnisch ist es genauso effektiv sich einen Bildschirmschoner herunterzuladen. Da hab ich dann wenigstens den Vorteil, das er nicht unnötig Ressourcen verbraucht.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 14. Januar 2006 - 22:03

0

#5 Mitglied ist offline   raptop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:24

eine firewall habe ich drin von norton

egal was ich anschliese an den PCI slot es kommt immer der bluescreen

habe beide karten mal abgesteckt , dan funtzt das auch SP2.

wenn ich Windows Update oder SP2 draufmache und die karten angesteckt sind funtzt das dan nicht irgend ein update mag der rechner nicht aber ich weis nicht welchen

ich wollte schon SP 2 drauf machen oder wenigstens die Sp 1 updates nur müssen die RaidKart und das Netztwerkkarte dran bleiben defekt sind die ja nicht weil die unter SP1 funtzten

Dieser Beitrag wurde von raptop bearbeitet: 14. Januar 2006 - 22:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0