WinFuture-Forum.de: Suche Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Suche Maus

#31 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 13. Januar 2006 - 15:53

mit der MX1000 hatte ich auf keinem untergrund probleme, mit der dualoptical vorher dagegen bei glasplatten als unterlage
"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   sunrise 

• Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 13. Januar 2006 - 16:06

Mal ein etwas anderer tipp:
Logitech G1
Gibts in den meisten Läden noch nicht aber online bereits ne weile verfügbar:
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=NMZLD6&

Hat die klassische handlichere Form, wiegt wunderbar leichte 80g (ich kann mit den 115-170g monstern ala mx518 / G5 / mx1000.. nichts anfangen) die technik basiert auf dem 800dpi mx sensor der mx510, von der Form her quasi nachfolger der va unter spielern extrem beliebten mx300. hat inkl mausrad 4 programmierbare tasten.
Von einer Kabellosen kann ich nur dringend abraten. Die sind durch die technik und den akku extrem schwer (zb mx1000 um die 170g) und haben im vergleich zu den kabel nagern noch immer eine merkbare verzögerung (kommt natürlich an wofür du die maus verwenden willst ob das relevant ist).
Diese ganzen neuen "ergonomischen" rechtshänder formen sehen zwar net aus, aber bei massivem gebrauch gibt es nichts was auf dauer vergleichbar gut und ermüdungsschonend in der hand liegt wie eine kleinere klassisch geformte maus.

Als netter nebeneffekt kostet die maus gerade mal 29€ dann kannst du das gesparte geld noch in ein highend Mauspad wie funcsurface 1030 investieren :lol: (wers nicht probiert hat kann sich gar nicht vorstellen welche welten zwischen nem 0815 pad und einem der wenigen richtig guten liegen)

Die beste Maus die ich je hatte (und ich als eifriger onlinegamer hatte schon "einige")

Dieser Beitrag wurde von sunrise bearbeitet: 13. Januar 2006 - 16:09

0

#33 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 17:52

High End Mousepad, wer braucht es bei den heutigen Mäusen noch, ich selbst benutze seit 2 Jahren keines mehr. Ich habe null Verzögerung. Ich darf mich glaube ich auch Zocker nennen, und ich habe auch schon etliche Mäuse besessen. Für mich ist die 1000er Top.
0

#34 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:00

ich habe eine zeit lang mit der MX518 gezoggt und muss sagen ich hatte NIE irgentwelche probleme mit der laser technologie hab ein stinknormales stpff mousepad um 20 € und sie hat nie fehler
vom gewicht her muss man a, tschuldigung dass ich das schreib, luschn sein was is dabei wenn a maus 200 g wiegt das hilf voll beim aimen ausserdem liegt die g1 nicht so gut in der hand wie zb die g5 oder die mx518 und um den laser brauchst da keine gedanken zu machen :lol:
0

#35 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:18

OK, Danke vielmals an alle.
Ich denke ich entscheide mich dann wohl für die Logitec G5 Laser Mouse
mfg sgerhards
0

#36 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

• Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 14. Januar 2006 - 14:05

@..::Cs-N4p::.. : Die MX 518 ist aber keinen Lasermaus! Sie ist eine ganz normale optische Maus! Der Laser wurde erst mit der G-Serie eingeführt!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten

blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#37 Mitglied ist offline   southpaw 

• Beigetreten: 14. November 03

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:47

Frage mich nur, weshalb man die Standardmäuse als Rechtshändermaus bezeichnet.

Ich als hundertprozentiger Linkshänder (siehe nick) führe die Maus auch mit rechts!

1. weil ich mir das mit der ersten PC-Schulung angewöhnt habe
2. weil die linke Hand für wichtige Dinge frei ist (zum Wohl) und
3. weil das notorisch entzündete Handgelenk nur das böse Händchen belastet

:) ;D
0

#38 Mitglied ist offline   sunrise 

geschrieben 16. Januar 2006 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 13.01.2006, 17:52)

High End Mousepad, wer braucht es bei den heutigen Mäusen noch, ich selbst benutze seit 2 Jahren keines mehr. Ich habe null Verzögerung. Ich darf mich glaube ich auch Zocker nennen, und ich habe auch schon etliche Mäuse besessen. Für mich ist die 1000er Top.

Es geht bei den mauspads weniger um die abtastung der maus als viel mehr um einen möglichst geringen gleit und haftreibungs wiederstand.
Ein hohes gewicht erleichtert eine sanftere langsamere bewegung der maus und damit das LANGSAME zielen - ja. Aber ein wirklich guter spieler muss vor allem schnell sein, bei rts games wie broodwar ist das noch extremer als bei shootern - jedenfalls erleichtert eine leichte maus einen hohen mousespeed ungemein.

Wer einfach nur bisschen zocken will der braucht weder gutes pad noch eine für seine games optimale maus. Wer aber mit etwas ehrgeiz online spielt und einen möglichst hohen skill haben will der sollte sich nicht durch ein weniger gutes equipement behindern.
0

#39 Mitglied ist offline   Kenny 

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 13.01.2006, 20:18)

OK, Danke vielmals an alle.
Ich denke ich entscheide mich dann wohl für die Logitec G5 Laser Mouse
mfg sgerhards

haste die denn nun schon? anscheinend hats gestern meine MX1000 ladestation erwischt (frag mich nit was!) und nun hab ich noch akku für 2 tage und die will nit mehr geladen werden :cool:
packung hab ich vor wochen weggeworfen, damit hab ich keine garantie mehr bei mindfactory und bei logitech selber find ich auf der HP nix wegen garantie oder so

falls das wirklich nix mehr wird stellt sich mir die frage nochmal ne mx1000 oder evtl ne mx518 oder g5 oder evtl g7?
"Irgendwat is ja immer."
0

#40 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:42

Nein hab ich noch nicht.
Wollt sie mir zuerst erst dann kaufen wen ich mein PC zusammenbaue neu.
Aber da sich dies Aufgrund dieser Abzocker in der Werkstatt herauszögert denke ich werd ich sie mir doch in den nächsten Tagen besorgen.
Wird dann aber wohl noch ein wenig dauern.

PS:Wenn gewünscht werde ich dann meine Erfahrung mit der MAus posten.

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:43

0

#41 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 22:52

@ Kenny: Ich hatte den Defekt mit einer MX 700, und es war nicht die Ladeschale sondern Kabelbruch. Probiers mal aus.
0

#42 Mitglied ist offline   Kenny 

geschrieben 17. Januar 2006 - 23:10

hatte das netzteil eben mal geöffnet und da war ne sicherung durch und als ich die gebrückt hatte ging immernoch nix... da is irgendwie einiges kaputt, aber kA warum oder woher und seit wann genau. hatte die maus seit ner woche nitmehr aufgeladen.
ich frag mal bei logitech obs die NTs einzelnd gibt und wenn nit kauf ich mir die G5, die gefällt mir immer besser^^
aber die MX1000 is zweifelsfrei ne top maus
"Irgendwat is ja immer."
0

#43 Mitglied ist offline   sunrise 

geschrieben 18. Januar 2006 - 12:46

wenn ihr unbedingt diese art von maus wollt dann schaut euch doch auch mal die Razer Copperhead an. hatte mir die mal 2wochen zum testen geholt und rein technisch gesehen ist das die mit abstand beste maus die ich je in händen hatte, finde die maus auf jedenfall besser als mx518 / G5.

einziger grund warum ich mir die maus nicht gekauft habe war daass die Form für broodwar einfach ungeeignet war und dann ja gottseidank die G1 rauskam.
0

#44 Mitglied ist offline   cormo 

• Beigetreten: 29. September 04

geschrieben 20. Januar 2006 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 17.01.2006, 21:37)

haste die denn nun schon? anscheinend hats gestern meine MX1000 ladestation erwischt (frag mich nit was!) und nun hab ich noch akku für 2 tage und die will nit mehr geladen werden ;D
packung hab ich vor wochen weggeworfen, damit hab ich keine garantie mehr bei mindfactory und bei logitech selber find ich auf der HP nix wegen garantie oder so

falls das wirklich nix mehr wird stellt sich mir die frage nochmal ne mx1000 oder evtl ne mx518 oder g5 oder evtl g7?

"Rücksendungen - defekte Produkte
Die von Logitech angebotene Produktgarantie gewährleistet, dass die Produkte fehlerfrei sind und dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Der Garantiezeitraum ist in der Dokumentation zum Produkt festgelegt, beträgt jedoch mindestens zwei Jahre ab Lieferdatum. Alle Garantieansprüche müssen direkt an Logitech gerichtet werden.

Bevor Sie ein Produkt zurückgeben, rufen Sie bitte die Logitech technische Hotline in Ihrem Land an. Vorausgesetzt dass das Gerät als defekt eingestuft wird und von der Garantie abgedeckt ist, wird es von Logitech kostenlos ersetzt. Ausführliche Informationen zur Garantie finden Sie im Produkthandbuch und der Software."

Quelle
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   Kenny 

geschrieben 20. Januar 2006 - 18:46

die teure hotline ruf ich nit an, aber hab denen gemailt und auch sofort ne antwort bekommen. die schicken mir diese woche ein neues NT kostenlos zu. dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur am NT liegt, lange hält der akku nämlich nicht mehr^^
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0