WinFuture-Forum.de: Windowsreaktion Auf Controlertausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsreaktion Auf Controlertausch


#1 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. Januar 2006 - 15:20

Hallo,

ich habe in meinem Rechner einen Highpoint DC100 Controler drin. An diesem Controler hängt eine HD auf der ein Backup-Windows installiert ist. Dieses Windows ist "selbstständig" - d.h. es wird nicht über den NT-Loader von C: geladen sondern hat einen eigenen NT-Loader (durch den Controler + Bios). Dieses Backup-Windows braucht aber auch die Conrolertreiber vom Hersteller da die eigenen nicht funktionieren. Diese Treiber wurden damals beim Setup gleich am Anfang eingespielt.

Der neue Controler soll ein HighPoint DC133 werden. Wenn ich nun den Controler tausche ist das Booten des Windows sicher kein Problem da das vom Conti selbst gemacht wird. Nun meine Frage.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann ich die neuen Treiber nach dem Booten installieren oder wird Windows kläglich zu Grunde gehen da es ja dann quasi nicht auf sich selbst ohne Treiber zugreifen kann?

Wenn etwas unverständlich formuliert wurde dann sagt bescheid - ich werde es dann noch einmal versuchen :-)

Schon mal Danke im Voraus
Gruß Slasher2k
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:22

Also wenn ich z.B. den neuen Controller hernehme, z.B. ne PCI Karte mit dem CMD0649 Chip drauf, dann gibt es gleich nen Bluescreen. :P Windows XP enthält jedoch die Treiber für den CMD0649.

Vielleicht so verfahren:

• Windows mit altem Controller starten. Neuen gleich einbauen. Dann unter Windows die Treiber installieren, damit die auch im \system32\drivers Ordner liegen.
• (Vielleicht den alten Controller aus dem Geräte Manager löschen)
• Dann Windows runterfahren, den alten Controller raus
• Kabel an den neuen Controller (Controller sollte aber im PCI Slot drin bleiben!)
• Windows starten

Eine Vorstellung, wie es klappen könnte. Selber kann ich das momentan leider nicht testen :)

Dieser Beitrag wurde von kskiller bearbeitet: 11. Januar 2006 - 16:24

0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:37

mmhh - auf die Idee wär ich so garnicht gekommen.
Dank dir erst mal - werde das dann mal so probieren.

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0