WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Mce 2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation Mce 2005 Bisher keine Antworten in diesem Forum ge


#1 Mitglied ist offline   BalersCruzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2006 - 14:32

Wunderschönen Guten Tag,

habe, natürlich :) , ein Problem mit der Neuinstallation der MediaCenterEdition 2005. Auf meinem DienstPC (Intel Pentium III, 866 MHz) läuft WindowsXPProfessional wunderbar. Da habe ich mir nun gedacht, dass zu Testzwecken auch die MediaCenterEdition auf meinem PrivatPC (Intel Celeron III 1000 MHz) laufen müsste, immerhin läuft ja auch nur ein abgespecktes XPPro unter der MCE..

Damit wir uns richtig verstehen, Leistung sieht anders aus. Aber ich möchte nur meine Xbox360 dranhängen und die Musikdateien streamen. Ein neuer PC ist erst in ein paar Monaten möglich.

Hatte vorher Windows 2000 Pro drauf (lief auf meinem PC übrigens „schnell“ und stabil) und habe nun die Festplatte wieder, logisch, mit NTFS formatiert.

Also, bei der Installation der MCE geht es bereits äußerst schleppend voran. Damit meine ich Stunden. Diverse Ratschläge, wie zum Beispiel im BIOS Caching und Shadowing abzuschalten haben keinen Erfolg gebracht. Außer, dass der PC nicht mehr wegen IRQL_LESS_OR_Equal abnippelt.

Ich hatte es einmal bis zur Eingabe des Passwortes für den Admin im Anmeldefenster geschafft und die Meldung „Benutzereinstellungen werden geladen“ gesehen. Meine Hoffnung war, dass ich eventuell falsche Übertragungsmodus - Einstellungen an den beiden IDE-Controllern ändern könnte und sich so das Problem lösen lässt.

Allerdings wurde dieses Konto nach einer halben Stunde und zwar ohne Änderungen des Anmeldefensters auf dem Bildschirm, wieder abgemeldet. Zumindest wurde die Abmeldung angezeigt. Passiert ist nämlich nichts mehr.

Habe bereits sämtliche Steckkarten, bis auf Grafik ;-), entfernt und alle OnboardSachen Stück für Stück deaktiviert (SCSI, etc.)

Eckdaten

Platine: ASUS P2B-DS
Prozessor: Intel Celeron III 1000 MHz (läuft über Adapter)
Speicher: 512 MB 100 C2 KingstonValue mit ECC
Platte: WD 80 GB

Würde mich überhilfreiche Antworten von Euch sehr freuen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 15:15

Mhm du hast ja schon relativ viel ausprobiert.
Nur mal interessehalber, hast du zumindest eine Installation von WinXP normal probiert? Tauchen dort auch die gleichen Probleme auf?
Da du alle Hardware entfernt hast kann es ja eigentlich kaum noch ein Treiberproblem sein. BIOS mal updaten? Vielleicht bringts was.


Ich will jetzt auch MCE auf meinem alten Zweitrechner installieren wegen meiner Xbox 360 :) Bin ja mal gespannt ob es dort besser funktioniert. Spiele werden da ja immer noch funktionieren oder?
0

#3 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. Januar 2006 - 15:17

Willkommen im Winfuture-Forum!

ich würd mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten! Und unter ausführen->msconfig mal alle Programme im Autostart abschalten!
Und dann noch mal normal versuchen

lg raab
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 11. Januar 2006 - 15:29

von haus aus ist doch nur ctfmon im autostart. und die dienste eben...
0

#5 Mitglied ist offline   BalersCruzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 15:35

Hi Falc,

ich hatte die Neuinstallation der MCE zuerst mit dem letzten stabilen BIOS 1013 ausprobiert und habe im Moment mehr Erfolg mit dem neuesten BETA BIOS 1014.003, welches ich auch die letzten Jahre mit der Win 2000 Pro - Installation laufen hatte.

Ich habe bereits mehrere Foren, sei es nur für XP allgemein oder speziell für die MCE, durchforstet. Allerdings scheint niemand daran interessiert zu sein, so ein altes HardWareSchwein wie meines mit der MCE zum Laufen bringen zu wollen.

Ich hatte auch XPPro schon mal versucht, allerdings habe ich da wegen meiner Fritz!Classic ISDN-Karte (ISA) keine Chance gehabt. Die Karte brauchte ich aber beruflich, deshalb habe ich es dann auch erst einmal nicht ohne sie probiert. Wenn ich mich recht erinnern kann, war da nur diese Karte das Problem. Der musste man nämlich noch mit Jumpern den richtigen Interrupt zuweisen und bei den drei Einstellung die möglich waren, hatte ich irgendwo immer einen Konflikt. Egal ob ich im BIOS die Interrupts reservierte oder nicht.

Also, mal sehen. Vielleicht teilen ja noch ein paar Leute unser Interesse

An Raab

So weit komme ich eben nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.
0

#6 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:26

Hey das Board ist klasse. Habe das selber noch :)

Und die Installation scheint immer stunden zu dauern. Habe hier einen alten Aldi Rechner den ich mal geschenkt bekommen habe mit P4 2,6 Ghz usw.
Der roedelt jetzt auch schon ueber ne Stunde rum. Das liegt wohl an MCE - WinXP ging viel schneller.

Ich wuerde auf jeden Fall das neueste BIOS verwenden auch wenn es Beta ist. Das Board ist ja doch schon recht alt und WinXP MCE relativ neu.
Na ich hoffe du bekommst es noch hin. Gehen muesste es ja eigetnlich. Ich habe mit dem gleichen Board und einem P3 600 Mhz derzeit WinXP SP1 am laufen.
0

#7 Mitglied ist offline   BalersCruzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:41

Hi Falc,

na, das macht mir Hoffnung für ein paar neue Versuche. Vielleicht kommt ja noch was Konstruktives aus dieser netten Runde hier heraus. Würde mich freuen. Bis dahin


Danke Cruz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0