WinFuture-Forum.de: Usb Stick Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Stick Nutzen


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 17:14

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum USB Stick.

Ich habe einen von einem Bekannten bekommen der ihn nie benutzt hat. Nun habe ich den bei mir in den PC gesteckt und dachte Win XP erkennt den automatisch als zusätzliches Laufwerk.

Aber leider war das nicht der Fall. Das Teil wurde zwar erkannt und es sollte ne Software dazu installiert werden aber XP hat nichts passendes gefunden und ich habe auch keine Ahnung wo ich die passenden Treiber dazu her bekomme.

Im Geräte Manager stand das Ding mit einen Fragezeichen und dem Namen USB-Chip.

Auf dem Stick selber steht nichts drauf außer das er von der Coolspot AG ist.

Hat jemand ne Idee wie ich den Stick als normalen Speicher nutzen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 10. Januar 2006 - 17:29

kann es sein das du ServicePack2 nicht installiert hast
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (JensF: 10.01.2006, 17:14)

Ich habe einen von einem Bekannten bekommen der ihn nie benutzt hat.

Wahrscheinlich, weil auch er ihn nie zum Laufen gebracht hat? ;-)
Meines Wissens ist das ein Personal-ID-Stick zur identifikation am Rechner / im Internet.

http://www.personali...template=index

@Skippy "kann es sein das du ServicePack2 nicht installiert hast": Was hat das mit SP2 zu tun?
0

#4 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 10. Januar 2006 - 17:47

@Rudi99 ganz einfach Microsoft hat beim ServicePack 2 die Treiber fü Mass Storage Devices und USB erweitert und verbessert z.b. läuft mein interner KartenLeser erst mit SP2 ohne das ich Treiber von der CD installieren muss
0

#5 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 17:49

Hi,

also SP2 ist drauf und wegen dem anderen. Ich muss das Ding doch aber auch als normalen Speicher nutzen können ?!?!?!
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 18:16

@JensF

Zitat

also SP2 ist drauf und wegen dem anderen. Ich muss das Ding doch aber auch als normalen Speicher nutzen können ?!?!?!

Sollte doch eigentlich schon so sein. USB-Sticks werden ja oft zum Daten 'transportieren' gebraucht. Man bräuchte also noch einen 2. USB-Stick um zuerst die Firmware zu installieren, bevor man auf die Daten zugreifen kann. ;(

Da hatten schon andere Probleme:
http://www.nickles.d.../537672227.html


MfG Joel
0

#7 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 19:39

hhmm, schade. Dann kann ich den wohl in die Tonne werfen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0