WinFuture-Forum.de: Sata Problem Mit Asus A8n Sli Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Problem Mit Asus A8n Sli Deluxe


#1 Mitglied ist offline   masta_evil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2006 - 12:01

Hallo,

ich habe das Asus A8N SLI Deluxe.
Das Problem ist aber jetzt, dass ich meine eine und einzige Festplatte im Rechner mit Windows XP und dem Board nicht zum laufen bekomme.
Wenn die Treiber von der Setup CD geladen werden, muss ich einen Raid Treiber angeben, den ich mir von der Asus Website mit dem Tool MakeRaid oder so ähnlich erstellt haben. Bloß Windows nimmt ihn während der Installation nicht an!

Kann mir da jemand helfen und mir evtl eine Seite oder ähnliches zeigen bzw schreiben, wo ich einen Treiber herbekomme, der auch funktioniert?

Danke für eure Hilfe, schonmal im vorraus
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 12:04

Wenn du nur eine Festplatte im PC hast benötigst du den Raid-Treiber nicht.
Probier es mal ohne, und vergiss nicht im Bios S-Ata zu aktivieren.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 12:20

Klemm die Festplatte an den unteren Anschluß rechts Aussen (( SATA 1 ) Handbuch 2 - 3 ). Die Bioseinstellung findest Du unter Advanced -> Silicon SATA ( Handbuch 4.4.3 Seite 4 -24 )
0

#4 Mitglied ist offline   masta_evil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 13:43

Danke für die Hilfe.
Jetzt kann ich zwar die SATA bzw Raid Treiber von Diskette auswählen, wenn aber beim laden der Setupdatein im nomalfall die Festplatte mit dem Speicherplatz bzw Betriebssystem usw.. zu sehen sein müsste, bricht das Setup mit einem Bluescreen ab und die Fehlermeldung lautet "ntfs.sys" Fehler

Was kann ich dagegen tun bzw wie kann ich das Problem beheben!
Auf der Festplatte ist ein Betreibssystem installiert, ich möchte deswegen nicht die Daten, die ich darauf haben verlieren! Das Betriebssystem wollte ich dann drüberinstallieren, dann die Daten sichern und komplett format c: machen!
0

#5 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 10. Januar 2006 - 14:35

Du kannst kein Raid betreiben, du hast nur eine Platte so dein Zitat vom ersten Post.

Dein Problem von ntfs.sys" Fehler bitte mal lesen
http://www.winhelpli...hp?shownews=158

Dieser Beitrag wurde von Geist bearbeitet: 10. Januar 2006 - 14:36

Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0