WinFuture-Forum.de: Gerätemanager Weg, Gestreifter Schirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gerätemanager Weg, Gestreifter Schirm

#1 Mitglied ist offline   susesim 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 06

geschrieben 09. Januar 2006 - 12:39

hallo,

ich bin am verzweifeln! zunächst stellte ich beim hochfahren meines pcs (windows xp prof) fest, dass der gerätemanager verschunden ist, kein netzwerk mehr da. sämtlichen versuchen mit systemwiederherstellung widersetzte er sich hartnäckig. heute morgen nun fuhr er mit nem gestreiften schirm hoch udn behielt diesen auch bei. diese streifen habe ich ab und an schon mal gehabt, aber durch hartnäckiges neustarten verschwanden sie in der regel wieder. habe natürlich -entgegen jeder vernunft- keine daten gespeichert (ich höre den aufschrei..) und würde nur zu gerne das format c verhindern!!!!

WAS KANN ICH TUN?
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2006 - 13:20

Sind die Streifen schon beim booten/hochfahren vorhanden oder kommen sie erst im Windows-Betrieb?
Falls schon beim booten ist es sehr wahrscheinlich ein Grafikkartenfehler/Speicherfehler aufgrund von Überhitzung oder Übertaktung.
Sollte es erst im laufenden Windows-Betrieb passieren könnte es auch nur ein Treiberfehler sein.
Hast du die Möglichkeit von Freunden/Verwandten eine Graka geliehen zu bekommen um diese als Fehlerquelle auszuschliessen?
Klappt das Hochfahren im abgesicherten Modus noch?

Achso: Willkommen im Forum!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Januar 2006 - 13:21

0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. Januar 2006 - 13:45

Hallo,
tja, die Datensicherung :cool: ; ist aber auch nicht so schlimm, noch ist ja nix verloren. Mit Knoppix hast du ja Zugriff auf deine HD. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du deine HD immer noch in einen anderen PC einbauen und so die Daten sichern. Mit viel Glück ist es ja "nur" eine Kleinigkeit á la GraKa oder so. :D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   susesim 

geschrieben 09. Januar 2006 - 17:20

rehallo,

in seiner verzweiflung registriert man/frau sich sogar bei schlauen leuten.... :cool: klar knoppix (hab erst mal gegoogelt um zu wissen, was das ist). nur was hilft es mir jetzt?. um die fragen von breaker zu beantworten, die streifen kommen schon beim hochfahren. hab hier noch ne neue grafikkarte liegen, aber wenn ich nix installieren kan, wie soll sie mir denn dann nutzen? in den abgesicherten modus komme ich auch nicht, leider!
0

#5 _Breaker_

geschrieben 09. Januar 2006 - 18:27

Du scheinst mich falsch zu verstehen. Ich gehe davon aus das deine Fehler von deiner Grafikkarte ausgehen, deshalb bitte ich dich jetzt diese jetzt mal probeweise zu tauschen. Gut möglich das sich mit dem Graka-Tausch deine Probleme (auch die mit dem Geräte-Manager) in Luft auflösen.

Knoppix ist für den Notfall gedacht um noch eine Sicherung mittels dem eingebauten Brennprogramm K3B durchzuführen bzw. könntest du mal damit hochfahren und testen ob der Fehler dort auch auftritt. Sollte es unter Knoppix auch auftreten kannst du zu 99% von einem Hardwaredefekt ausgehen.
0

#6 Mitglied ist offline   susesim 

geschrieben 11. Januar 2006 - 11:59

was immer auch passiert ist, gestern entschloss sich der schirm wieder völlig normal zu funktionieren. ohne streifen und ohne dass ich etwas gemacht habe. der gerätemanager ist allerdings immer noch weg. habe die foren durchstöbert und einiges, das beim gleichen problem geholfen hatte, ausprobiert. im abgesicherten modus einiges ausprobiert, in der registry adchannel entfernen wollen, der war aber gar nicht da, hijackthis drüber laufen gelassen. habe sämtliche programme, die ich in letzter zeit installiert habe, runtergeschmissen.aus irgendwelchen unerklärlichen gründen komme ich nun wieder ins internet, ohne erkennbares netzwerk. kann allerdings mein update für den norton nicht laufen lassen bekomme immer ne fehlermeldung, keine internetverbindung. habt ihr noch ne idee, wie ich meinen gerätemanager wiederbekomme, um dinge wie wlan, drucker, scanner etc nun auch wieder benutzen zu können? ich HASSE meinen pc!!!
0

#7 _moep_

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:06

Ähm kannst du per Ausführen -> devmgmt.msc auf den Gerätemanager zugreifen?
0

#8 Mitglied ist offline   susesim 

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:53

nein moep, habs versucht, der gerätemanager bleibt blank :-(
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0