WinFuture-Forum.de: Abstürze - Richtiges Forum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abstürze - Richtiges Forum?


#1 Mitglied ist offline   Voll_die_seuche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 21:43

Allgemeine Dinge:
OS = XP PRO SP2
Nicht übertaktet!
jeweils immer aktuellste Treiber und FW/Bios
nagelneues be quiet! Blackline 400 WATT

Hallo hatte vorher folgende Konfiguration:
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3000+ Barton-Kern FSB 400 Mhz
2 X Corsair VS512MB400
Creative Audigy 2 ZS
NETGEAR WG311v3
WDC WD1200JD-00FYB0
WDC WD1200JD-00GBB0
WDC WD1600JB-00GVA0
WDC WD800JB-00JJC0
PIONEER DVD-ROM DVD-106
nVIDIA GeForce 6600 GT AGP (Sparkle)


neue Konfiguration:
Asus A8N-SLI Premium
AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
2 X Corsair VS512MB400
Creative Audigy 2 ZS
NETGEAR WG311v3
WDC WD1200JD-00FYB0
WDC WD1200JD-00GBB0
WDC WD1600JB-00GVA0
WDC WD800JB-00JJC0
PIONEER DVD-ROM DVD-106
nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E (Gainward GS)

Problem
Also ich habe bei beiden System unerklärliche abstürze - einfach und plötzlich ohne das ich wirklich etwas am Rechner machte.
Darauf kaufte ich fast komplette alles neu - außer den LW, WLAN-Karte, Soundkarte und RAM.


Leider kann ich diese abstürze nicht reproduzieren, da ich nicht weis warum!
Ich habe entweder den RAM HDDs, WLAN-Karte im Verdacht. Weis aber nicht wie ich das beweisen soll.

Hat einer eine Idee wie ich mein System testen kann?
Belastungstest etc. laufen wunderbar - SMART werte ok.


Danke Euch!

ps.:
die Abstürze sind nicht immer - nicht jeden Tag - mal mehr oder weniger oft....

Dieser Beitrag wurde von Voll_die_seuche bearbeitet: 08. Januar 2006 - 21:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 08. Januar 2006 - 21:53

Zitat

Darauf kaufte ich fast komplette alles neu - außer den LW, WLAN-Karte, Soundkarte und RAM



Hast du schonmal nen anderen RAM probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Januar 2006 - 21:59

wlan karte ausbauen und mit memtest86 mal den ram checken
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Voll_die_seuche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 00:13

habe nun mal ca. 2 Stunden memtest86 laufen lassen es wurden in dieser Zeit keine Fehler gefunden!
lasse ihn mal laufen wenn ich schlafe - nun hatte ich aber keien Lust mehr zu warten!

Aber wie sicher ist es das der RAM OK ist wenn memtest86 nach 2 Stunden Test keine Fehler fand - doer wie lange sollte er alufen?!
0

#5 Mitglied ist offline   Voll_die_seuche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 02:56

Ok habe nun auch den BlueScrenn eingeschaltet:
meldung dessen lautet

MACHINE_CHECK_EXCEPTION
stop: 0x0000009c (0x00000004, 0x80545ff0, 0xb2000000, 0x00070f0f)
0

#6 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 09. Januar 2006 - 03:16

Trenne deinen PC mal ca 12 Stunden vom Strom um die Rambausteine zu refreshen.
Begründung http://www.informati...trag-21993.html
0

#7 Mitglied ist offline   Voll_die_seuche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 06:26

danke das tat ich schon vorgestern sogar für fast 24 std. Ausserdem machte ich ein Drive Fitness Test, Memtest und PrimeTest - alles über stunden wunderbar bez - ohne Fehler abgeschlossen!
0

#8 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 09. Januar 2006 - 09:43

Hallo,
stürtzt dein PC ab oder friert er ein?

Hätte das Prob. bei mir auch mal, der Kiste war es egal ob ich gespielt habe, in Word rumgetippt oder ihn einfach stehen lassen habe. Dann hatte ich auch vom Netzteil bis zum Ram- Baustein alles ausgewechselt,
irgendwann fand ich raus, dass es auf dem Motherboard ein Kondensator futsch war. Und der hat dann immer wie es ihn gebockt hat mein PC lahm gelegt. Und bevor ich dann alle leitungen geprüft hatte hab ich mir einfach ein neues MB gekauft.

Vielleicht hilft es dir ja.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#9 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 09. Januar 2006 - 10:03

Hallo,
habe unter Google dies hier gefunden:
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, weil der Prozessor Ihres Computers einen nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows XP gemeldet hat. Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von Pentiumprozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet. Der Fehler kann die folgenden Ursachen haben:
Systembusfehler.
Speicherfehler, wie zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code).
Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware.
TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers).
Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind.
Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind.
Status
Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten. "

....

"Ein Fehler des Typs "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" tritt auf, wenn Windows XP und Ihre Hardware bestimmte Hardwarefehler nicht beheben können und das System daher nicht mehr erfolgreich und zuverlässig läuft. Eine genaue Diagnose dieser Fehler ist schwierig und es gibt keine für alle Fälle geeigneten Lösungen. Wenden Sie sich an Ihren Hardwarehersteller oder einen Computertechniker, um Hilfe bei der Behebung derartiger Probleme zu bekommen. "

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen (verstehe leider nur Bahnhof :unsure: )
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#10 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 09. Januar 2006 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Voll_die_seuche: 08.01.2006, 21:43)

Hallo hatte vorher folgende Konfiguration:
Creative Audigy 2 ZS

neue Konfiguration:
Creative Audigy 2 ZS

Moinsen....schau mal hier installation von audigy 2 zs -> bluescreen

vielleicht ist dass der übeltäter in deinem Rechner......
schau einfach mal rein....und poste dann wieder hier....falls es geklappt oder nicht geklappt hat...

Gruss & ne schöne Woche :cool:

Dieser Beitrag wurde von FireFox_(GER) bearbeitet: 09. Januar 2006 - 10:25

0

#11 Mitglied ist offline   Voll_die_seuche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 11:53

mal ne ganz neue andere Fehlermeldung

auch wieder eine MACHINE_CHECK_EXCEPTION aber diesmal betraff es eine Datei und zwar
kmixer.sys
stop 0x00000004, 0x8054D370, 0xB2000000, 0x00070F0F
0

#12 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 09. Januar 2006 - 12:51

KMixer.sys ist eien Datei Deiner Soundkarte, versuche den Treiber neu zu installieren, wenn es nicht Hilft könnte es doch ein RAM Problem sein,
Gruß
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#13 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 17:55

nur mal so es kann auch die Festplatte sein, bei mir hat auch alles damit angefangen^^
dann kan die fehlermeldung immer und immer öfter und dann wurde sie nur noch ab und zu im bios erkannt ^^


MFG
0

#14 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Januar 2006 - 01:18

Hallo,

Meine Vorschläge:

- Ich selber hatte meist Probleme mit der Soundkarte, bau sie entweder in einen anderen Slot (IRQ Konflikt) ein oder ganz aus.

- Installiere die Treiber event. ganz neu (Sound).

- Du könntest, falls noch nicht versucht, alles abklemmen was du nicht brauchst, es sollte nur ein Riegel & die Festplatte übrig bleiben & dann eines nach dem anderem dranhängen.

Zusätzlich Fragen:

- Hast du denn PC mit je einem Riegel laufen lassen?
- Wie sieht es mit denn Temperaturen aus?
- Sitzt der CPU Lüfter fest?
- Hast du event. ein 2tes Netzteil zur Hand? Auch ein neues kann defekt sein!
- Bekommt die Grafikkarte alleine Strom von einem Strang welcher vom Netzteil kommt oder hängt noch etwas dran?
- Ausserdem hast du je 2 SATA & 2 PATA Platten im System? Auf welcher ist Windows installiert?
- Hast du ein Raid?
- Vielleicht wird auch der Chipsatz dadurch zu sehr beansprucht?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0