WinFuture-Forum.de: Switch An Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Switch An Switch kurze Frage


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 15:28

Folgendes:
Ich wollte mir einen neuen switsch zulegen und hatte da an den D-Link DES-1008D Fast Ethernet gedacht. Der switsch wird auf lans eingesetzt und er braucht deshalb eine Schnittstelle um in mit einen anderen switsch zu verbinden. Die Frage wäre nun ob dieser switch solcheine hat. Ich persönlich habe von switches nämlich keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe :D

link:www.amazon.de

Dieser Beitrag wurde von nothingaboutthis bearbeitet: 08. Januar 2006 - 15:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 08. Januar 2006 - 15:36

So wie ich das sehe, hat dieser Switch, wie meiner (DES-1016D) eine auto MDI/MDI-X erkennung (oder wie man das nennt).
Das heißt, dass man an jeden Port jedes Gerät mit jedem Kabel anschließen kann/könnte :D

Oder um es klarer zu machen:
Man könnte einen PC mit einem Crossover-Kabel an den Switch anschließen
Man kann einen Hub/Switch mit normalem Kabel anschließen
Und das an jedem Port...

Normaler Weise braucht man auch nicht unbedingt einen Uplink-Port. Soviel ich weiß ist so ein Uplink-Port nichts anderes, als ein "gekreuzter" Port... Also könnte man einen anderen Switch auch einfach per Crossover-Kabel an jeden normalen Port des Switches anschließen.

Aber um noch mal auf diesen zurückzukommen:
Dort brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der kann das sogar voll automatisch ;)
0

#3 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 15:39

danke für die schnelle antwort :D dann kann ich mir den switch also problemlos bestellen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0