WinFuture-Forum.de: Frage Zu Ir-lampen In Bezug Auf Kameras - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frage Zu Ir-lampen In Bezug Auf Kameras Hab mal ne Frage zu Infrarot-Lampen


#1 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 07. Januar 2006 - 19:55

Hallo,

Erstmal vorab: Mit Infrarot-Lampen meine ich nicht diese tollen Wärmelampen, die bei gesundheitlichen Problemen aller Art helfen, sondern diese Art von IR-Lampen, die man nicht sehen kann.

Kann jede Kamera das Licht einer IR-Lampe zur Verstärkung des Lichtes nutzen? Ich meine, kann ich, wenn ich Fotos mit meiner Digicam in einer dunklen Umgebung schieße, eine IR-Lampe einsetzen, bzw. bringt das was?

Oder wenn mein Zimmer etwas dunkel ist, ich aber gerne meine Webcam nutzen will?

Schonmal danke,
Julius

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2006 - 20:13

Ja, funktioniert. Allerdings ist die Leuchtkraft von IR sehr gering, dementsprechend viele Lampen werden ggf. benötigt...

#3 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 07. Januar 2006 - 20:27

Naja, zwar sehr gering, aber dafür unauffällig...

Und ich hab noch ne Frage:

Wenn das mit jeder Cam geht, müsste man doch theoretisch eine Fernbedienung mit IR-Lampe beim Senden fotografieren können, oder?

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2006 - 20:29

Jap. Sieht man allerdings normal auch schon im TFT der Kamera (Vorschaufunktion...)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. Januar 2006 - 20:30


#5 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 07. Januar 2006 - 20:54

Ich hab das grad getestet... Das is ja sowas von krass! Wenn man auf der Fernbedienung rumtippt, und man sieht neben sich nix passieren und im Display ständig die Lampe aufblitzen, das is bald skuril!

Ich dachte immer, man braucht irgendwelche speziellen Filter, damit man das als Licht nutzen kann...

Cool...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0