WinFuture-Forum.de: Gdata Internetsecurity 2006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gdata Internetsecurity 2006 Firewall fragt nicht nach und lässt nix raus


#1 Mitglied ist offline   Fiend77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 16:26

Hallo,
hatte bisher eigentlich immer ganz gute Erfahrungen was die IS und AV Geschichten von GData angeht. Aber es ist wie immer... bei jedem klappts, nur bei mir nicht...

Ganz normal ohne Probleme installiert... Update gemacht. Was ja auch schon zuerst n prob war, der hat nciht mal sein eigenes Update Programm rausgelassen...

Ruf ich Firefox, ICQ oder eben was anderes was raus muss auf gibts keine Verbindung... deaktiviere ich die Firewall geht alles...

Normal sollte GData ja nachfragen wenn ein Proggi raus will, das es noch nicht kennt. Tut aber nix. Gar nix. Steht nur doof rechts unten in der Ecke *g*...

an Konfig hab ich auch schon einiges versucht... selbst wenn ich es bei "Automatisch" auf die niedrigste Sicherheitsstufe stell kommt nix. Muss sie komplett ausmachen...

Weiss jemand woran das hängt? Von GData hab ich natürlich keine Antwort auf meine eMail bekommen.

Ausserdem hab ich auf deren 0190 Hotline versucht... wär mir das Geld ja Wert gewesen, aber "Kein Anschluss unter dieser Nr" ?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe... brauch ja keine Firewall die deaktiviert ist beim surfen...

Warum fragt der net?

Danke schonmal...


der Tobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 06. Januar 2006 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Fiend77: 06.01.2006, 16:26)

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe... brauch ja keine Firewall die deaktiviert ist beim surfen...

Warum fragt der net?

Danke schonmal...
der Tobi


Richtig du brauchst GAR KEINE Firewall.
Begnüg dich mit dem Virenscanner, der schlichtweg super ist!
Weil Software Firewalls nix als Probleme mit sich bringen und nicht ordentl. schützen.
Lang lebe die Hardware Firewall (z.B. Routerfirewall)!!!
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2006 - 16:54

Und welchen Schutz eine Firewall beim _Surfen_ bringen soll musst du mir auch erklären...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2006 - 16:57

Effiziente Verhinderung von DNS-Antworten. :( ;(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Fiend77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 17:09

Nun ja. Hin oder her... aber funktionieren sollte es doch, oder?
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2006 - 17:12

Ob Software-Firewalls funktionieren, das ist ein Kapitel für sich. Brauchen tust du sie auf jeden Fall nicht. Kauf' dir lieber nur den Virenscanner und mach' was sinnvolles mit dem Geld, dass du dir dadurch gespart hast.

Eine Axt kannst du dir beispielsweise kaufen, damit kannst du, wie mit einer Software-Firewall, deinen PC kaputt machen, nur etwas effizienter. ;-)
0

#7 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2006 - 18:48

Montags bis Freitags zwischen 9 und 17 Uhr ist die GData-Hotline verfügbar, und zwar unter der Nummer 0180 / 100 11 88 (Ortstarif, 4,09 Cent pro Minute).

Die Hard- und Software-Ausstattung und die Registriernummer des Programmes sind natürlich im Vorfeld bereitzuhalten...

Diese Informationen müsstest Du als registrierter Kunde aber haben.

Grüße!
0

#8 Mitglied ist offline   Fiend77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 19:27

Danke schonmal ;(

Un das mit der Axt wird wohl nicht mehr gehen, ist ja schon gekauft :D... abe rinteressanter Vorschlag ;(... nächstes ma ^^


Danke für die Telefon-Nr. . Registriert? Naja, ich hab die Daten für meine Updates zu ziehen, hielt es nie für nötig mich da irgendwie nochmal zu registrieren... sollte ich das?

Oder bekomm ich auch so Auskunft?


Danke Ihr :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0