WinFuture-Forum.de: Windows Install Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Install Fehler Kann nichts auf meinem Windows installieren


#1 Mitglied ist offline   intension- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:00

Also installieren kann ich auf meinem Windows schon was nur meine Spiele nicht. Ich bekomme einen Fehler der wie folgt heißt: "1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden". Was bedeutet das? Kann mir da einer helfen, denn als Spieler finde ich das nicht grad so prickelnt nichts am PC spielen zu können ^^.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:15

"1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden" bedeutet,
das das script für die installation nicht ablaufen kann, weil irgendwas fehlt im windows.


es liegt nahe, das der dienst "windows installer" nicht aktiv ist,
also
1. rechtsklick auf arbeitsplatz
2. verwaltung
3. dienste
4. rechtsklick auf dienst "windows installer"
5. eigenschaften
6. dienst starten und auf automatisch stellen
7. installation testen

oder (wenns nich drauf ist) das servicepegg 2 draufbügeln...
falls immer noch nicht, hilft die datenbank der macht: google

viel erfolg
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   intension- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:41

Danke für die Antwort ich probiers mal aus :)
0

#4 Mitglied ist offline   intension- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:58

Hm geht nicht also ich hab den Windows Installer auf automatisch gesetzt nur als ich den Acrobat Reader installieren wollte zeigte er mir ein Fehler an in dem stand: "Die Installation konnte nicht forgeführt werden, da der Windows Installer nicht korrekt audgeführt werden konnte, evtl ist die Datei nicht richtig installiert. Wenden sie sich dazu an das Supportpersonal blablabla". Hm nun will ich Servicepack 2 noch mal installieren, kann mir einer sagen wie ich das mache, also der hat das ja schonmal runtergeladen und installiert nur glaub ich falch, weil die installation bestimmt 1-2 Stunden gedauert hat. Muss ich SP 2 nochmal downloaden oder ist das irgendwo schon vorhanden?
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2006 - 10:04

Hallo

Installiere doch mal den aktuellen WindowsInstaller 3.1, vielleicht hilft das ja.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0