WinFuture-Forum.de: Mce Fernbedienung Unter Xp Home Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mce Fernbedienung Unter Xp Home Nutzen


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Januar 2006 - 00:54

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich hab einen Laptop mit Windows XP Home SP2 drauf. Der Laptop hat auch ne kleine fernbedienung bei, aber die hat nur grundlegendste funktionen und die ist einfach klein und unhandlich. ich habe aber uach eine MCE fernbedienung. die wollte ich jetzt ans notebook anschließen, weil sie mir einfach mehr funktionen im WMP bietet.

das problem ist nur: windows erkennt zwar das was neues angestöpselt wurde, aber es findet keinen treiber. es taucht nur ein unbekanntes gerät in der Systemsteuerung auf, was "eHome Infrared Transciever" heißt.

naja, so nen änlichen spass hatte ich schonmal, und zwar konnte man sie nicht nutzten unter XP Professional. Als dann das SP2 kam, wurde sie erkannt und lief wunderbar mim WMP unter XP. Naja, nur Home kennt die einfach nicht. obwohl SP2 und alle updates. und auf dem XP Pro rechner den wir noch hier haben, läuft se wunderbar mim wmp zusammen.

gibt es irgend nen extra treiber für das ding, dass windows sie als richtige hardware erkennt?

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 11:09

Die Treiber sind bereits im Windows Mediacenter integriert. Wenn du zugriff auf ein Windows Media Center hast würde ich dir empfehlen das Mediacenter lokal per Netzwerk zu mappen und anschliessend bei der Treiberauswahl der windows\inf ordner des Mediacenters anzugeben. Wenn das nicht geht muss man alle files einzeln überprüfen was gebraucht wird und was man nicht braucht und muss dann alles einzeln auf den xp home pc rüberkopieren.

Ich vermute die Fernbedienung verwendet aber mediacenter services um signale in aktionen umzusetzen, also brauchst du ziemlich fiel rüberschaufeln.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Januar 2006 - 11:44

ich hab leider nciht wirklich zugriff auf meinen mce pc. der steht hier nicht angeschlossen in ner ecke.

ich hab grad versucht den treiber von der mce 2005 cd zu installieren, aber von da aus findet xp keinen treiber... mist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0