WinFuture-Forum.de: Problem: Flimmern Nach Ruhezustand [xp] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem: Flimmern Nach Ruhezustand [xp] nach dem ruhezustand flimmern die pixel


#1 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. Januar 2006 - 15:26

hallo,
ich habe folgendes prob.: Wenn ich den Rechner aus dem RTuhezustand wieder hochfahre, flimmern die Pixel bei jedem Klick, Tastendruck, immer, wenn sich etwas auf dem Monitor ändert. Das Problem hatte ich früher auch, nach reinstall des OS ging es weg, seit gestern ist es wieder da.

Ich habe mal mit verschiedenen Auflösungen rumprobiert:
1600*1200*32 = FLIMMERT
1360*1024*32 = FLIMMERT
und immer so weiter, bei allen auflösungen. ABER wenn ich die Bitrate auf 16 ändere, hört das Flimmern auf, habe allerdings dann halt nur noch 1600*1200*16

irgendwelche problemlösungen?

EDIT: sry hier ein paar angaben zu meinem sys:
WIN XP PRO SP2 ohne Sicherheitscenter
1 GB Ram
ATI Radeon 9800 PRO
3 GHz AMD
2 Festplatten: 1 30 GB (WIN) , eine 250 GB (PROGS UND SO)

Dieser Beitrag wurde von Hannibalector bearbeitet: 05. Januar 2006 - 15:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klotzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:48

Hey

Da giebt es zwei möglichkeiten entweder du hast ein Softwarefehler im Windows bzw. irgendein programm hat dir einen fetsen fehler in die systemkonfiguration gehauen oder du hasz ein programm installiert das auch nach dem versetzen in den ruhezustand noch auf die grafikkarte zugreift.

oder deine grafikkarte hat ne kleine macke weg!

mfg
0

#3 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:55

demnach müsste es ein software-fehler sein, denn das problem war bisher nach jeder neuinstallation, es trat diesmal ca. 2 monate nach dem reinstall auf.
0

#4 Mitglied ist offline   Tacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 16:31

Wenn du erlaubst stell ich jetzt hier mal Vermutungen an.

1. Hat die Grafikkarte eventuell zu wenig Strom? Brauchts einen zusätzlichen 4 Pin stecker, der eventuell vergessen wurde einzustecken bei der Grafikkarte? Sorry kenn die 9800er nicht, nur die 9700er und die hatte einen.

2. Wenns früher oft funktioniert hat und jetzt nicht mehr würd ich mal alte ATI Treiber installieren und schauen obs immernoch passiert.
Und wenn nicht probiers mal mit den neusten Grafikkarten Treibern? Ich hatte vorallem mal mit Intel 915er Chipsets Probleme beim Ruhezustand, dass der Monitor status irgendwie zerschossen wurde und meist der secondary Monitor zu ruckeln begonnen hat oder ganz aus war.

3. Update doch mal dein Bios, mit solchen phänomenen haben meist die Bios zu tun, die ja Ruhezustand ebenfalls unterstützen müssen.

4. Hast du eine starke elektrische Störungsquelle die das Bildschirmkabel beeinflussen könnten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0