WinFuture-Forum.de: Treiber Für Externe S-ata Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber Für Externe S-ata Hdd


#1 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 12:55

Im Zuge der Anschaffung einer externen Festplatte (die im Nachhinein eventuell doch eingebaut werden soll) habe ich mich für eine 200GB S/ATA Platte entschieden. An einem Zweitrechner ist jedoch kein S/ATA verfügbar, daher meine Frage, ob die Platte tatsächlich nur mit Systemen, auf denen auch S/ATA Treiber installiert sind, lauffähig ist, oder ob diese, da externes USB S/ATA Gehäuse, diese auch an einem "älteren" Rechner angeschlossen werden kann, welcher über einen USB Anschluss verfügt.

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 05. Januar 2006 - 12:57

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:29

So lang sie über USB angeschlossen wird funktioniert es problemlos, da dann keine S-Ata-Treiber benötigt werden, sondern Treiber für Wechselfestplatten, und die bringen aktuelle Betriebssysteme von Haus aus mit.
Allerdings hast du bei einer USB-FP auch immer bauartbedingt Leistungsverluste/Geschwindigkeitsverluste, da USB-FP-Controller nicht an die Fähigkeiten eines Festplattencontrollers heranreichen, das bitte ich zu berücksichtigen :huh:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. Januar 2006 - 13:30

0

#3 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:36

Das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, da ja eigentlich nur intern (also innerhalb des Rahmens) der Datenaustausch per S/ATA passiert und für den externen Zugriff S/ATA auf USB adaptiert wird. Besten Dank für die Bestätigung :huh:

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 05. Januar 2006 - 13:36

0

#4 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:47

hey e-chr1s,

mal jetzt kurz icht zu dem Thema... Aber gibs denn irgendwo mal paar bilder von deim rechner? Oder paar Benchmarks? :huh:

Kling sehr geil was da steht :(


mfg ;)
0

#5 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:51

Wenn ich nachher zuhause bin, dann schieß ich mal 'nen paar Picz :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:56

hey,

alles kla =)


-> [email protected] :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0