WinFuture-Forum.de: Habe Ich Ein Einwahlproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Habe Ich Ein Einwahlproblem?

#1 Mitglied ist offline   Matze71 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Oktober 04

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:43

Hallo,

ich habe meinen DSL Anschluß (leider nur Light) bei der Telekom, mein Internetprovider (Flatrate) ist Freenet. Ich nutzte XP mit SP2, Router ist ein Netgear DG834B, ach ja und CFoss Speed ist installiert.
Nun zu meinem Problem, wenn ich erstmalig einen Browser öffne (egal ob Firefox oder IE) wird die erste Seite nicht angezeigt (kommt eine Fehlermeldung ... angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden...) Nach einer Wartezeit von ca. 10-15 Sekunden funktioniert es einwandfrei. Das gleiche tritt auf, wenn der Browser ne Weile nicht aktiv war, wieder Wartezeit bis es zur Verbindung kommt.
Das ganze nervt ziemlich, ist doch aber bestimmt nur ne Einstellungssache, Wer kann mir helfen?

Matze
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:48

Bis dein Router die Verbindung hergestellt hat dauert es ein bisschen, daher die Zeitüberschreitung. In deinem Router gibt es garantiert einen Punkt "Verbindung ständig halten" oder ähnlich. Aktiviere das mal, bei einer Flatrate kannst du ruhig ständig on sein.
Alternativ setze die Zeit, die er die Verbindung hält höher, sollte auch irgendwo dort zu finden sein. Standard sind meist 10Minuten, probiere es halt mal mit 1 Stunde. Allerdings hast du beim ersten einwählen nach dem Hochfahren das Problem immer noch, das lässt sich nur lösen mit Verbindung ständig halten....
Viel Spass!
0

#3 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:53

Hi,

ich habe fast den gleichen Router von netgear (GB). Schau mal in die Konfog im Router unter "Grundeinstellungen" - zeitlimit für Leerlauf. Dort findest du eine minutenzeitangabe, für eine zeitlänge nach der der Router die Verbindung mit dem Netz trennt.

Du kannst die (5min) durch einen anderen Wert z.B. 60, ersetzen, bestätige - "Anwenden". Feritg.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0