Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 05. Januar 2006 - 12:57
Seite 1 von 1
Treiber Für Externe S-ata Hdd
geschrieben 05. Januar 2006 - 12:55
Im Zuge der Anschaffung einer externen Festplatte (die im Nachhinein eventuell doch eingebaut werden soll) habe ich mich für eine 200GB S/ATA Platte entschieden. An einem Zweitrechner ist jedoch kein S/ATA verfügbar, daher meine Frage, ob die Platte tatsächlich nur mit Systemen, auf denen auch S/ATA Treiber installiert sind, lauffähig ist, oder ob diese, da externes USB S/ATA Gehäuse, diese auch an einem "älteren" Rechner angeschlossen werden kann, welcher über einen USB Anschluss verfügt.
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 05. Januar 2006 - 13:29
So lang sie über USB angeschlossen wird funktioniert es problemlos, da dann keine S-Ata-Treiber benötigt werden, sondern Treiber für Wechselfestplatten, und die bringen aktuelle Betriebssysteme von Haus aus mit.
Allerdings hast du bei einer USB-FP auch immer bauartbedingt Leistungsverluste/Geschwindigkeitsverluste, da USB-FP-Controller nicht an die Fähigkeiten eines Festplattencontrollers heranreichen, das bitte ich zu berücksichtigen
Allerdings hast du bei einer USB-FP auch immer bauartbedingt Leistungsverluste/Geschwindigkeitsverluste, da USB-FP-Controller nicht an die Fähigkeiten eines Festplattencontrollers heranreichen, das bitte ich zu berücksichtigen
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. Januar 2006 - 13:30
geschrieben 05. Januar 2006 - 13:36
Das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, da ja eigentlich nur intern (also innerhalb des Rahmens) der Datenaustausch per S/ATA passiert und für den externen Zugriff S/ATA auf USB adaptiert wird. Besten Dank für die Bestätigung
Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 05. Januar 2006 - 13:36
geschrieben 05. Januar 2006 - 13:47
hey e-chr1s,
mal jetzt kurz icht zu dem Thema... Aber gibs denn irgendwo mal paar bilder von deim rechner? Oder paar Benchmarks?
Kling sehr geil was da steht
mfg
mal jetzt kurz icht zu dem Thema... Aber gibs denn irgendwo mal paar bilder von deim rechner? Oder paar Benchmarks?
Kling sehr geil was da steht
mfg
geschrieben 05. Januar 2006 - 13:51
Wenn ich nachher zuhause bin, dann schieß ich mal 'nen paar Picz
- ← Winxp: Zip - Entpacken Geht Nicht
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Problem: Flimmern Nach Ruhezustand [xp] →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1