WinFuture-Forum.de: Wake On Lan Rechner über Das Homenetzwerk Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wake On Lan Rechner über Das Homenetzwerk Starten

#16 Mitglied ist offline   DaMaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:54

Tjo danke noch mal...
Also ich komm mit der ganzen Sache einfach nicht weiter ,weiss auch nicht wie ich das Kabel der NetzwerkKarte jetzt mit dem Board verbinden soll .Weiß ja nicht wie die Kabel der NetzwerkKarte gepolt sind .
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 11. Januar 2006 - 19:31

Wie die anschlüsse gepolt sind steht doch auf den Bildern in meinem letzten Post. Die Farben müssten bei der Netzwerkkarte rot=5V, schwarz=Masse (Gnd) und gelb=Wecksignal (Wakeup) sein.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#18 Mitglied ist offline   og_sam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 22:17

Hallo miteinander. Ich hab mich mit derselben Problematik beschäftigt wie ihr und bin dabei auf dieses Thema gestossen. Mein Router unterstützt kein Broadcasting, WoL ist damit also nicht möglich. Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und ein kleines Web Interface mit PHP Script gebastelt. Dieses kleine WI zusammen mit wolcmd.exe machen es trotz unfähigen Router möglich, ein WoL BroadCast Paket zu versenden. Es ist aber ein zusätzlicher Computer nötig, welcher im gleichen Netzwerk (bzw. am gleichen Router/Switch) hängen muss, wie die Rechner, welche gewaked werden sollen. Falls der Router BroadCasting unterstützt, kann das Webinterface auch "von aussen" verwendet werden. Klar könnte man den Rechner auch gleich zum weiterleiten eines eingehenden WoL Paketes benutzen... jedem das seine. :(
Ich hab aber erst die grundlegenden Funktionen im Script eingebaut, d.h. die MAC muss bis jetzt ohne jegliche Trennzeichen eingegeben werden, damit das ganze Funktioniert. Ein Trennzeichenfilter und eine Funktion, mit welcher man WoL Settings erstellen und Speichern kann ist vorgesehen. Ich werde das Script jedenfalls noch erweitern und gegebenenfalls hier posten.

Falls jemand noch Ideen oder Fragen hat --> [email protected]

MfG sam

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  wol.exe (126,54K)
    Anzahl der Downloads: 50

Dieser Beitrag wurde von og_sam bearbeitet: 19. Februar 2006 - 22:27

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0