WinFuture-Forum.de: Win 2003 Oder Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 2003 Oder Win Xp

#16 Mitglied ist offline   deepthought2 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 02

geschrieben 19. November 2003 - 18:05

Zitat

Ok mein Problem. Ich sitze vor der Entscheidung ob ich Win 2003 oder Win XP nutzen soll.

Wow, diesen Luxus möcht ich mir auch mal gönnen, die Frage ob XP oder 2003.
Bei einem Preisunterschied von schlappen 1000 Euro stellt sich so eine Frage nicht wirklich...

...Jaaa, jetzt kommt glaich wieder das Argument mit den 180Tage-Testversionen...Leute, wers glaubt, der lügt sich selber in die Tasche...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 19. November 2003 - 18:14

also solche Umfragen hatten wir nun schon wirklich oft :)
Server ist Server und das spiegelt sich im Preis wieder!
Für Desktop-PC's reicht WinXP und ist auch genau richtig!
Für Entwickler kann man auch win2k3 Server als apl-os nehmen -> falls man die Schlacke hat!
0

#18 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. November 2003 - 18:17

Immer wenn hier einer eine Frage zu Windows Server 2003 stellt, endet die Diskussion, von wo man die Software her hat. Und diese Frage wird nie bei Photoshop, Dreamweaver oder Flash gestellt, welche ja auch sehr teuer sind gestellt.

Die User möchten SINNVOLLE Antworten! :)
0

#19 Mitglied ist offline   deepthought2 

• Beigetreten: 30. Oktober 02

geschrieben 19. November 2003 - 19:07

Zitat

Immer wenn hier einer eine Frage zu Windows Server 2003 stellt, endet die Diskussion, von wo man die Software her hat.

Warum auch nicht? Ich finde es legitim darauf hinzuweisen, dass man Software auch bezahlen muss. Ich glaube kaum, dass die OSe, die teilweise in den Signaturen erwähnt werden alle brav gekauft sind.

Zitat

Und diese Frage wird nie bei Photoshop, Dreamweaver oder Flash gestellt, welche ja auch sehr teuer sind gestellt.

Falsch! Es gab auch schon mal eine Umfrage der benutzen Bildbetrachter (ich betone: BETRACHTER). Ein Grossteil der Nutzer hat da doch tatsächlich Photoshop angegeben. Abgesehen, dass Photoshop als Bildbetrachter gänzlich ungeeignet ist, fehlt mir hier die Verhältnismaessigkeit.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die meisten Nutzer, die Photoshop benutzen ("Weils cool ist und man zur Elite gehört") mit einen PhotoImpact die eigenen Aufgaben viel effektiver lösen können. Aber PhotoImpact ist ja viel zu billig und uncool.

Schade, eigentlich. Komischerweise gilt bei Linux genau das Gegenteil: alles ist gut, solange es umsonst ist.

Zitat

Die User möchten SINNVOLLE Antworten! 

Dann sollen Sie anfangen VERNÜNFTIGE Fragen zu stellen. Die Frage ob WindowsXP oder Windows 2003 Server disqualifiziert sich von selbst.
Das ist wie: soll ich mir einen Golf oder einen LKW kaufen.

Der LKW hat mehr Hubraum, mehr PS, breitere Reifen und in den Kofferraum bekomme ich auch viel mehr rein.

Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 19. November 2003 - 19:07

0

#20 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 20. November 2003 - 09:31

Zitat (deepthought2: 19.11.2003, 19:07)

Zitat

Die User möchten SINNVOLLE Antworten! 

Dann sollen Sie anfangen VERNÜNFTIGE Fragen zu stellen. Die Frage ob WindowsXP oder Windows 2003 Server disqualifiziert sich von selbst.
Das ist wie: soll ich mir einen Golf oder einen LKW kaufen.

Der LKW hat mehr Hubraum, mehr PS, breitere Reifen und in den Kofferraum bekomme ich auch viel mehr rein.

Sehr guter Vergleich! Genau meine Meinung! :)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0