WinFuture-Forum.de: Winxphome Stürzt Beim Scannen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxphome Stürzt Beim Scannen Ab mcafee7 adaware spybot antitrojan


#1 Mitglied ist offline   bingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2003 - 13:27

Hallo,
ich habe das Problem, dass beim scannen meiner Startpartition C: mein Rechner abstürzt mit kurzem bluescreen kernelstack error. Das ganze passiert wenn Vscan die *.dll`s im win Verzeichnis scannt. Ich hab die Mcafee firewall laufen und den Virenscanner auf 8.0 upgedatet. Bei den anderen Programmen passiert dies ähnlich, nur das ich nicht lesen kann welche datei gerade gescannt wurde. Beim anklicken dieser dll´s bekomme ich unendlich Fehlermeldungen mit dem erfolg, das meine Bootpatition zerstort wird. Ich habe dann von der Installcd gestatet und scandsk.exe laufen lassen. Sonst kann ich nicht sagen, dass derRechner schlecht läuft.
Die *.dll`s habe ich schon umbenannt in 2 Verzeichnissen, ausser dass meine Patition nicht mehr bootete, wegen Fehler die scandsk beheben konnte ohne erfolg. Die *.dll`s wurden vom system in beiden Verzeichnissen erneuert in der selben grosse.
Vielen Dank für eure Hilfe
bingo

Dieser Beitrag wurde von bingo bearbeitet: 21. November 2003 - 09:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2003 - 02:02

jetzt habe ich stinger von Mcafee heruntergeladen, systemwiederherstellung aus geschaltet und neu gestartet anschließend gescannt. erfolg, es ist immer die comuid.dll (495.616 18.8.2001 13:00 atribut -a-c-) bei der der rechner abstürtzt. diesmal ohne bluescreen. die datei ist in C:\windows\system32\ und C:\windows\system32\dllcache. ich habe virusscan nicht ausgeschaltet als ich stinger laufen ließ. Scan von cd ist schwierig, da ich ein promise raid 0 habe. die wenigsten cds haben keinen zugriff auf mein raid0.
0

#3 Mitglied ist offline   bingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2003 - 07:21

Habe durch Rückruf von Mcafee den entscheidenden Hinweis bekommen. Die comuid.dll ist kleiner als die neue (608.016). Konnte nur im abgesicherten Modus die alte löschen in beiden Verzeichnissen. Als ich dann \system32\ scannte war ich zufrieden.
Ich scannte dann noch einmal die ganze Partition, und der PC stürzte wieder ab. Beim 2. mal entdeckte ich, dass beim scannen vom Ordner Recycler der Absturtz passierte (Dc1.old).Ich leerte den Papierkorb ohne erfolg. Erst im abgesicherten Modus fand ich dann statt der Dc1.old eine comuid.dll im \Recycler\.
Als ich diese löschte ließ sich die Platte wieder scannen. Eine Dc1.old habe ich dann nicht mehr gefunden, die auch die selbe größe hatte wie die comuid.dll.
Das ganze Problem hatte ich jetzt seit min. 1/2 Jahr und keiner konnte mir helfen.
Ich hatte zwischen drin eine aktuelle Dos Version, die ich im abgesicherten Modus im Dos fenster laufen ließ, welche ein VBS/PSYME Trojaner in einer Datei Showercam.JPG fand. Auf Platte C: in solch ein Verzeichniss lade oder Kopiere ich normal nichts hin.
Vieleicht kann meine Geschichte einmal einem von helfen.

Dieser Beitrag wurde von bingo bearbeitet: 21. November 2003 - 09:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0