WinFuture-Forum.de: 1&1 Tarifwechsel - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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1&1 Tarifwechsel

#16 Mitglied ist offline   Chaos 

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geschrieben 13. Januar 2006 - 19:40

Also wenn man im Control Center den Tarifwechsel macht, dann steht bei der Kostenübersicht die Einrichtungsgebühr von 50€.

Wenn man nichts extra bezahlen muss, würde es mich wundern, aber man wirds sehen.
In 2 Wochen weiß ich hoffentlich mehr. ;)
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#17 Mitglied ist offline   mabu 

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geschrieben 13. Januar 2006 - 20:10

^^sagte ich doch
Life isssssss Live (:
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#18 Mitglied ist offline   pattayafreak 

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geschrieben 17. Januar 2006 - 19:55

:cool: Hi,
ich finde die ganze Diskussion sowieso für,n Ar.....!
Bin selbst bei 1&1 mit DSL 2000 Voice over IP Telefon und Telefon Flat und habe erst nachher erfahren,daß man für eine Störung zu melden diese Wucher-Hotline-Gebühren von ca. 1,--Euro die Minute zahlen muß.
Das war früher bei 1&1 nicht so. Es kam wie es kommen muß,ich mußte eine Störung melden;ruck zuck waren da mal 12,00Euro weg.
Es kann doch nicht sein,daß eine Fa. für das nicht funktionieren Ihres Produkts auch noch Gebühren verlangt,denn von den 1,00Euro pro Minute bekommt 1&1 mindestens 75%.
Also wäre es viel vernünftiger hier zu diskutieren,welcher Anbieter da günstiger ist.

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#19 Mitglied ist offline   Chaos 

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geschrieben 17. Januar 2006 - 21:09

:cool: Aber sonst gehts noch oder was?

Wir sind nicht blind und rote Farbe zu Erkennung eines Textes brauchen wir auch nicht.

Es gibt auch eine billige Service Hotline! Musst mal im Control-Center schauen. Die teure Nummer ist für Servicefragen. Technische Fragen, Vertragsfragen und Tarifwechsel sollen über diese Nummer gehen. Naja das ist wirklich ein Scheiß von 1&1, aber man nimmt dann halt die Servicenummer im Control-Cener. An der 0900 erkennste das es eine teure Nummer ist.

Mit deinem Problem hättest du eine andere Nummer nehmen können.

Muss nicht vorher der Preis genannt werden bei 0900-Nummern?

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:15

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#20 Mitglied ist offline   mabu 

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geschrieben 17. Januar 2006 - 22:34

Wenn man die alte Nummer anruft, die 0180 dann heißt es: Diese Rufnummer gibt es nicht mehr, bitte rufen sie 0900 an!!!! Nur die Buchhaltung und Co. hat eine 0180!!!
Life isssssss Live (:
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#21 Mitglied ist offline   pattayafreak 

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geschrieben 18. Januar 2006 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 17.01.2006, 21:09)

:huh: Aber sonst gehts noch oder was?

Kapier ich nicht,sind wir hier in einem Diskussionsforum oder nicht?

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 17.01.2006, 21:09)

Wir sind nicht blind und rote Farbe zu Erkennung eines Textes brauchen wir auch nicht.

Warum gibt es dann die Möglichkeit in Farbe zu posten?
Und mit der Schriftgrösse, das war ein Versehen,sorry.

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 17.01.2006, 21:09)

Es gibt auch eine billige Service Hotline! Musst mal im Control-Center schauen. Die teure Nummer ist für Servicefragen. Technische Fragen, Vertragsfragen und Tarifwechsel sollen über diese Nummer gehen. Naja das ist wirklich ein Scheiß von 1&1, aber man nimmt dann halt die Servicenummer im Control-Cener.

Wie Du unschwer an dem Posting von "mabu" erkennen kannst,war das ein Satz mit X(War nix).

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 17.01.2006, 21:09)

An der 0900 erkennste das es eine teure Nummer ist.

Na sieh mal einer an,wenn Du mir das jetzt nicht gesagt hättest,hätte ich,s nicht gewußt.

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 17.01.2006, 21:09)

Mit deinem Problem hättest du eine andere Nummer nehmen können.

Eben nicht,es gibt keine andere Nummer mehr(Ich habe nachgefragt).

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 17.01.2006, 21:09)

Muss nicht vorher der Preis genannt werden bei 0900-Nummern?


Was bringt mir das? Ich habe ein Problem und das muß behoben werden,also muß ich diese beschi...... Hotline mit der 0900er Nummer anrufen.

Also noch mal,weiß jemand einen rundum besseren Anbieter?
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#22 Mitglied ist offline   Chaos 

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geschrieben 18. Januar 2006 - 12:17

@ pattayafreak

Zitat

Aber sonst gehts noch oder was?


Bezog sich auf die große Schrift und die rote Farbe, die das Lesen verschlechtern. Mit einer anderen Farbe kann man was hervorheben, aber dann den ganzen Text in rot ist etwas übertrieben.
Die Frage ansich wollte ich damit nicht kritisieren!

Das mit der Telefonnummer konnte ich nicht ahnen. Weiß nur das vor einer Woche noch die alte Nummer ging.

Keine Ahnung, ob der e-mail Support was bringt, wäre aber auch eine mögliche Alternative.

Chaos :huh:
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#23 Mitglied ist offline   pattayafreak 

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geschrieben 18. Januar 2006 - 12:31

@Chaos
O.K. aber der email Support bringt nicht wirklich etwas.
Einmal hatte ich Totalausfall von DSL,da geht auch keine Email.
Einmal hatte ich ein Problem beim telefonieren mit VoIP,da habe ich dann eine Email mit der Störungsmeldung geschickt. Man muß der Gerechtigkeit halber sagen,hat sehr gut geklappt.
Aber das mit der teuren Hotline für das nicht Erbringen der Vertragsleistungen ist so nicht hinzunehmen.
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#24 Mitglied ist offline   Telepeter 

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geschrieben 06. Februar 2006 - 23:04

Also jetzt ist ein Monat um und ich habe die erste turnusmäßige Rechnung nach dem Tarifwechsel von DSLPlusFlat nach DeutschlandFlat (unter Beibehaltung von DSL1000 von 1&1) bekommen: Kein einmaliges Entgelt !

Irgendwie hab ich es vom Timing her (erst der Wechsel von der FairPriceFlat nach DSLPlusFlat mit Wechsel des Anschlusses von Telekom zu 1&1 und dann der Tarifwechsel von DSLPlusflat nach DeutschlandFlat) geschafft, innerhalb von weniger als einem Jahr ohne igendwelche Einmalgebühren die Kosten für die Flat+Leitung von knapp 50 Euro auf knapp 30 Euro zu reduzieren. Wahrscheinlich hab ich einfach Glück gehabt.

Gruß Peter :)
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#25 Mitglied ist offline   Sepultura 

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geschrieben 07. Februar 2006 - 00:05

@Chaos

Das ist das Problem mit Resale Produkten. Meist sind die Anschlussgebühren weg und man kriegt verbilligte Ware, der Harken daran ist, wenn man Probleme hat, muss man 1€/min. Hotline anrufen.

Lieber ohne Resale Congster oder T-Online (ja es geht T-Online Flat ohne Resale-Anschluss), dann zahlt man zwar Anfangs mehr, doch die Hotline bei der T-Com ist kostenlos.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
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