WinFuture-Forum.de: Leute Aus Dem Netzwerk Kicken/wieder Einklinken ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Leute Aus Dem Netzwerk Kicken/wieder Einklinken ?

#16 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:52

da du sagst das dein Bruder dich rauschmeist tippe ich mal darauf das ihr noch bei euren eltern wohnt? und die auch das internet bezahlen. dann würd ich mich einfach mal mit den eltern hinsetzten und das mit denen klären das es nicht sein kann das dein Bruder dir das internet "wegnimmt" nur um in spielen ein bisschen besser da zu stehen

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 03. Januar 2006 - 16:54

0

Anzeige

#17 _Tankred_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:53

@Der Kenner: die MAC-Adresse zu sperren ist Quatsch, da sich diese eben leicht und völlig unproblematisch mit Windows-Boardmitteln ändern lässt. Somit ist der Vorschlag, den Bruder aus dem Netz via MAC-Sperrung zu verbannen, keine zuverlässige Lösung.

Dieser Beitrag wurde von Tankred bearbeitet: 03. Januar 2006 - 16:53

0

#18 _Breaker_

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:05

@Tankred: Es wurde nach einer Möglichkeit gefragt wie der Bruder es schafft ihn rauszuschmeissen. Und wenn einer nicht allzu viel Raff hat ist eine gesperrte Mac-Adresse durchaus eine Möglichkeit.

Was auch eine Möglichkeit wäre ist das dein Bruder den DNS ändert/löscht. In Spielen ist das uninteressant, da beim spielen direkt auf IP's zugegriffen wird und nicht vorher noch in Namen aufgelöst wird.
0

#19 _Tankred_

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 03.01.2006, 17:05)

@Tankred: Es wurde nach einer Möglichkeit gefragt wie der Bruder es schafft ihn rauszuschmeissen. Und wenn einer nicht allzu viel Raff hat ist eine gesperrte Mac-Adresse durchaus eine Möglichkeit...

Okay, dann stellen wir uns mal ganz dumm und fangen wieder von vorne an: der Bruder wirft ihn raus und die Hypothese war: seine MAC-Adresse in der Sperrliste = er ist rausgeworfen.

Meine Antwort ist eine Veränderung der Kausalkette auf "MAC-Adresse auf der Sperrliste" -> "MAC-Adresse ändern" = NICHT rausgeworfen.

Klingt komisch, ist aber so... :D
0

#20 Mitglied ist offline   Postal 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 03.01.2006, 16:52)

da du sagst das dein Bruder dich rauschmeist tippe ich mal darauf das ihr noch bei euren eltern wohnt? und die auch das internet bezahlen. dann würd ich mich einfach mal mit den eltern hinsetzten und das mit denen klären das es nicht sein kann das dein Bruder dir das internet "wegnimmt" nur um in spielen ein bisschen besser da zu stehen

Dazu fällt mir die Sitcom Malcom ein. Wenn sich das einer der Brüder trauen würde wäre schluss mit lustig.
Petzen ist was für Weicheier. Das sollen die Jungs schon selber austragen HAHA
0

#21 _Breaker_

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Tankred: 03.01.2006, 17:24)

Meine Antwort ist eine Veränderung der Kausalkette auf "MAC-Adresse auf der Sperrliste" -> "MAC-Adresse ändern" = NICHT rausgeworfen.

Meine Antwort dazu ist Whitelist. Keiner darf rein ausser dem Bruder, und diese Mac-Adresse ist besetzt durch den Bruder. Ändert er sie aber dennoch auf die Adresse des Bruders - Netzwerkzusammenbruch.

@Tankred unter mir: Es ging hier darum wie es seinem Bruder möglich war ihn auszusperren. Ich zeigte lediglich mögliche Lösungen.
So, und jetzt wird gefeiert:

Jippieh, mein 2000ster Beitrag
:D :D :) :D :)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. Januar 2006 - 20:03

0

#22 _Tankred_

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Postal: 03.01.2006, 17:24)

...
Petzen ist was für Weicheier. Das sollen die Jungs schon selber austragen HAHA

Ja genau, und wegen solch pubertären Verhaltensweisen schicken die Kiddies sich dann gegenseitig Malware, bis sie irgendwann nach Hilfe rufend einen neuen Thread aufmachen. :D

Wenn es hier um zwei Kids geht, die bei ihren Eltern wohnen, dann sollte man das Thema auch in der Familie thematisieren. Das hat nichts damit zu tun, ob man ein Weichei ist oder nicht, sondern mit gesellschaftsfähigem Verhalten.

@Breaker: es ging hier aber um die Hypothese der Verwendung einer Sperrliste und nicht einer Whitelist. Deshalb habe ich auch gemäß dieses Kausalzusammenhangs geantwortet. Der von Dir zitierte Inhalt wurde also in einen anderen Zusammenhang gestellt, der unpassend ist.

Dieser Beitrag wurde von Tankred bearbeitet: 03. Januar 2006 - 17:45

0

#23 Mitglied ist offline   tobi89 

• Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:47

An deiner Stelle würd ich mir das auch nicht gefallen lassen. Du kannst folgendes machen. Google mal nach Mastereye. Installiere den Client (ist unsichbar) auf dem PC deines Bruders, wenn er weg ist. Jetzt kannst du von deinem PC aus genau beobachten, was er macht, und wie er das macht. Und wenn er dich gerade sperren will, sperrste ihm den PC mit dem Programm. Da kann man dann ne eigene Grafik auswählen. Nimmst am besten nen Bluescreen oder sowas. (Google suche nach Bluescreen). Dann fällt es nicht auf, dass du deine Finger im Spiel hattest.
0

#24 Mitglied ist offline   futerama 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:49

lol....immer solche "Bruder schmeißt mich ausm Net" oder" Bruder fährt übers Netztwerk meinen PC runter" -Geschichten, könnt ihr denn nicht eure Gefechte in einem klärenden Gespräch besänftigen ? Kiddis halt....

Gruß
0

#25 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (futerama: 03.01.2006, 17:49)

lol....immer solche "Bruder schmeißt mich ausm Net" oder" Bruder fährt übers Netztwerk meinen PC runter" -Geschichten, könnt ihr denn nicht eure Gefechte in einem klärenden Gespräch besänftigen ? Kiddis halt....

Gruß

Sind die Interessantesten Themen hier. Mein Favorit war der Kerl der seine Freundin per Software ausspioniert hat und somit Erfahren hat das seine Freundin in Betrügt. DU BIST DEUTSCHLAND :D
0

#26 Mitglied ist offline   Der Kenner 

• Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:13

MAC-Adresse ändern ist Quatsch. Nur weil der Bruder einen nicht ins Internet lassen will, macht man doch nicht so nen Scheiß. Wenns ne Whitelist gibt, funktionierts eh nicht.

Zitat

Google mal nach Mastereye. Installiere den Client (ist unsichbar) auf dem PC deines Bruders, wenn er weg ist.

Wenn sein Bruder auch nur halb bei Verstand ist, wird das überhaupt nicht erst funktionieren.

Zitat

Jetzt kannst du von deinem PC aus genau beobachten, was er macht, und wie er das macht.

Dann mal beten, dass sich das nicht auch von Rechner außerhalb des LANs benutzen/missbrauchen lässt.

Beitrag anzeigenZitat (Doppelwinkel: 02.01.2006, 13:34)

Eventuell eure IPs auf die Blacklist gesetzt. Mach Dir doch nen Spaß und ändere einfach das Passwort wenn gerade alles im "Normalzustand " ist.

Das würd ich an deiner Stelle machen. Dann ists nämlich aus mit rauswerfen.

Ansonsten kann ich

Zitat

auch nur zustimmen.
0

#27 Mitglied ist offline   mudd 

• Beigetreten: 07. Januar 05

geschrieben 04. Januar 2006 - 12:26

Nagut, da die meisten sich hier in die Geschichte mit dem Bruder vertieft haben stell ich meine frage anders, da ich euch meinen familiären Problemen lieber nicht teil haben lasse..
Wie kann ein gesperrter User wieder auf das Inernet zugreifen ?

Dieser Beitrag wurde von mudd bearbeitet: 04. Januar 2006 - 12:27

Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#28 _Breaker_

geschrieben 04. Januar 2006 - 12:28

Um das beantworten zu können müsste man erfahren wie es dein Bruder schafft dich zu kicken. Daher die Geschichte mit deinem Bruder, probiere doch mal nachzuvollziehen wie er es schafft dich rauszuschmeissen, Zugriff auf den Router hast du ja anscheinend.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 04. Januar 2006 - 12:38

0

#29 Mitglied ist offline   Der Kenner 

• Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 04. Januar 2006 - 16:24

Guck eventuell mal im Router-Protokoll nach.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0