Hi,
ich hab n problem mit meinem Voip von 1&1 nummern sind alle registriert und so aber wenn ich jetzt eine zeit lang telefoniere dann bricht er auf einmal ohne grund das gesrpäch ab für meinen gesprächspartner ist es dann so alsob ich aufgelegt hätte bei mir bleibt die leitung aber bestehen ich höre halt nur noch ein rauschen. Woran könnte das liegen. Hab DSL 1000 die firtzbox 7050 und ne emuex 504 pc usb. PC's waren alle aus und das problem ist jetzt gerade aufgetreten. Hab von 0.25 bis 3.20 geteltet und dann hat er plötzlich abgebrochen. Konnte aber auch nicht wieder anrufen weil dann ein besetzt zeichen war. Dann hab ich mal probiert aufm handy anzurufen da hatte ich auf dem voip telefon n besetzt zeichen und das handy hat trotzdem geklingelt. Was kann man tun damit das nicht mehr auftritt das is nicht gerade toll hab mit meiner freundin getelet und die war stinksauer weil sie dachte ich hätte einfach aufgelet. Liegts vielleicht daran dass ich noch auf 6000 warte. Im dsl status dingen von 1&1 steht das es probleme bei der automatischen umstellung gab und das das nu manuell gemacht wird.
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Problem Beim Telen über Voip
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#2
geschrieben 04. Januar 2006 - 05:31
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich selbst schon mehrmals.
Dabei handelt es sich um die Fritz Box Fon mit DSL 4000 und Sipgate.
Allerdings tritt dieses Problem nur bei einer Person auf.
Das sind in meinen Augen entweder Probleme mit der Fritz Box, das diese einen Fehler aufweist,
oder es sind einfach noch Probleme von VoIP allgemein.
Bei der ganzen Technik und die vielen Verzweigungen wundert es mich ehrlich gesagt nicht unbedingt.
Solange der Fehler nicht das Telefonieren zur Hölle macht, geht es doch noch, oder?!
Aber wenn Du von 0:25 bis 3:20 telefoniert hast, war es wahrscheinlich die Sicherheitsschaltung die an deine Rechnung denkt (kleiner Scherz).
Achte mal einfach darauf, was die Fritz Box in der Ereignisanzeige nach einem solchen Fehler anzeigt,
und melde diesen dann mal AVM. Ich werde das gleiche tun und hoffe das auch Du deine Ergebnisse hier postest.
das gleiche Problem hatte ich selbst schon mehrmals.
Dabei handelt es sich um die Fritz Box Fon mit DSL 4000 und Sipgate.
Allerdings tritt dieses Problem nur bei einer Person auf.
Das sind in meinen Augen entweder Probleme mit der Fritz Box, das diese einen Fehler aufweist,
oder es sind einfach noch Probleme von VoIP allgemein.
Bei der ganzen Technik und die vielen Verzweigungen wundert es mich ehrlich gesagt nicht unbedingt.
Solange der Fehler nicht das Telefonieren zur Hölle macht, geht es doch noch, oder?!
Aber wenn Du von 0:25 bis 3:20 telefoniert hast, war es wahrscheinlich die Sicherheitsschaltung die an deine Rechnung denkt (kleiner Scherz).
Achte mal einfach darauf, was die Fritz Box in der Ereignisanzeige nach einem solchen Fehler anzeigt,
und melde diesen dann mal AVM. Ich werde das gleiche tun und hoffe das auch Du deine Ergebnisse hier postest.
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 04. Januar 2006 - 05:34
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