WinFuture-Forum.de: Router - Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router - Fragen über Fragen


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 15:04

Hi, erstmal frohes neues :D

Ich habe eine Frage. Ich hab den D-Link DI-524 Router und möchte mit dem ins Internet.
Das heißt mit dem PC hier und dem Laptop. Leider habe ich davon garkeine Ahnung und
das Handbuch hilft auch nicht wirklich weiter. :doctor:

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen kann.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2006 - 15:07

Im Idealfall schliesst du den Router am I-Net an, stöpselst die Netzwerkkabel von PC und Laptop an den Router, gibst im Router deine Zugangsdaten ein und legst los.
So, und was davon funktioniert jetzt nicht? Was hast du denn bisher probiert?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 01. Januar 2006 - 15:08

0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 15:13

Das hab ich gemacht. Hier am PC bin ich mal kurzweilig über den Router reingekommen.
Aber beim Laptop will das nicht so ganz. An den Laptop ist nichts angestöpselt, außer so
ein Wireless Adapter über USB.
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2006 - 15:17

http://brosersch.cybton.com/pdf/windowsXP_...rk_aufbauen.pdf

ist völlig simpel erklärt. wenn du noch fragen hast, stell sie einfach :D
0

#5 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 17:11

Danke, das hat mir schonmal weitergeholfen :D

Das Problem ist, dass wenn ich mittels Browser auf den Router zugreifen will, er das nicht macht.
Er will sich dann ins Internet verbinden, aber das klappt nicht. Das mit dem Ping und IP eingeben klappt
und ich bekomme auch 4 Antworten.

Wenn ich dann beim letzten Punkt auf "Durchsuchen" klicke und den Computername anklicke, passiert nichts.
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2006 - 18:12

hast du die korrekte IP des routers in die adresseleiste eingegeben?
(meine in der anleitung muss nicht mit der deines routers übereinstimmen!)

schildere mal kurz welche punkte du schon alles gemacht hast bzw auf welcher seite du bist.

beide rechner müssen in der gleichen arbeitsgruppe sein. und starte beide systeme neu. manchmal hinkt windows etwas mit dem übernehmen der einstellungen.
0

#7 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 20:02

Also ich konnte alle Punkte durchführen. Bis auf den, bei dem ich mit dem Browser auf den Router zugreifen soll. Da verlangt er nämlich immer eine Internetverbindung die nicht hergestellt werden kann.

Und der allerletzte Punkt geht nicht. Wo ich auf durchsuchen klicken soll.

Sonst hat alles ohne weitere Probleme hingehaun.

Stimmt, die IP könnte eine andere sein. Die letzte Stelle ist glaub ich eine 2 bei mir.
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2006 - 22:40

hast du den die IP deines routers herausgefunden und diese eingetippt?

kann mir nicht vorstellen, dass dein browser (welcher?) dann noch eine i-net verbindung will.
oder ist deine lan-verbinding gar nicht aktiviert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0