WinFuture-Forum.de: Neuer Forenunterpunkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neuer Forenunterpunkt


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:34

wie wäre es mit einem Unterforum für folgende fragen:
was heißt fernabsatzgeschäft,
so eine art, wie gehe ich vor bei Mängeln=?
darf der Verkäufer mir die Leistung zur Nacherfüllung, Nachbesserung verweigern?
was mache ich nach dem 2. gescheiterten NAcherfüllungsversuch
Wer trägt die Versandrückkosten im Falle einer Rücksendung innerhalb der 14 Tage beim Fernabsatzgeschäft...
etc.....


so ein art Recht der Käufer Recht der Verkäufer...

is nur ein Vorschlag und mich würde interssieren was die Mitglieder,die Mods und Admins davon halten...

könnte es auch verstehen wenn euch das zuviel geschäft wäre...
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:38

Fänd ich auch sehr interessant. Deinen Post vorhin dazu hab ich mir durchgelesen (übrigens, sehr gut gemacht, dickes Lob!) und dachte mir eigentlich da schon das es schade ist das so etwas ausführliches wieder in der Versenkung verschwinden muss. Könnte man nicht wenigstens so etwas wie einen gepinnten Thread im Howto's & Guides mit Rechten und Pflichten oder "Wie verhalte ich mich bei Unstimmigkeiten in Kaufverträgen" errichten?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 12:38

0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:41

gute Idee! *zustimm*
0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:44

@breaker
thx :(

jo, ich denke davon würden die meisten mitglieder hier auch profitieren denn solche fälle sind alltag, mir ist das schon sooo oft passiert... von daher, ich würde ich auch bemühen das forum ein wenig zu unterstützen, soweit wie es in meiner macht steht, vielleicht findet sich jemand der davon auch etwas ahnung hat.....

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 12:45

0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:46

Aber wir sind hier doch ein Windows Helpboard und nich ein "Wie kauf ich richtig ein " Hilfe-Forum. Weiß nich ob das so passend wäre.
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 31.12.2005, 12:46)

Aber wir sind hier doch ein Windows Helpboard und nich ein "Wie kauf ich richtig ein " Hilfe-Forum. Weiß nich ob das so passend wäre.

genau den gedanken hatte ich auch ... man darf nicht vergessen in welcher kategorie sich winfuture befindet. denke für solche aktionen gibt es genügend andere foren btw. beratungsseiten
0

#7 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:48

finde ne art rechtshilfe ne gute idee

es sollte allerdings ähnlich wie bei gesundeheitsthemen in der wikipedia eine warnung hin.

Achtung diese Beiträge sind von anderen Usern verfasst und sie können und sollen in keinem Falle die Beratung, Diagnose oder Behandlung durch einen Anwalt ersetzen.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 12:51

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 31.12.2005, 12:46)

Aber wir sind hier doch ein Windows Helpboard und nich ein "Wie kauf ich richtig ein " Hilfe-Forum. Weiß nich ob das so passend wäre.

Dazu muss man aber auch sagen das wir die Forenunterpunkte "Suche und Biete", "Sicherheit" sowie "Internet-Forum" haben. Rein vom Prinzip würde es in alle Foren reinpassen. Spätestens im "Internet-Forum" wäre es sehr gut aufgehoben, da es meist um Fernabsatzgesetze gehen dürfte.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 12:51

0

#9 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 31.12.2005, 12:46)

Aber wir sind hier doch ein Windows Helpboard und nich ein "Wie kauf ich richtig ein " Hilfe-Forum. Weiß nich ob das so passend wäre.

im engeren sinne schon, im weiteren sinne reden wir in unserem forum aber auch über die händler, welche gut welche weniger gut sind (was den service, Rückabwicklung etc betriftt)...

aber naja...
0

#10 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 31.12.2005, 12:46)

Aber wir sind hier doch ein Windows Helpboard und nich ein "Wie kauf ich richtig ein " Hilfe-Forum. Weiß nich ob das so passend wäre.


Ganz deiner Meinung. :(
Winfuture soll ein Portal sein, in dem man sich Informationen oder Probleme
miteinander austauscht und nicht ein Flohmarkt. Das Suche/Biete - Thread reicht
meiner Meinung schon aus. :(
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2005 - 13:02

Die Idee ist gut und wie man erkennen kann, ist da immer Aufklärung nötig.

Die Frage ist nur, ob es dafür ein extra Unterforum braucht. Ein gepinnter Thread wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang, aber ich spreche das Thema mal intern an. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0