WinFuture-Forum.de: Männlich Weiblich Sächlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Männlich Weiblich Sächlich?


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 19:48

Mich interessiert wozu man in den Einstellungen unter Geschlecht auch "sächlich" auswählen kann? Kann man nicht einfach nur weiblich und männlich zur Auswahl geben, und wenn jemand keine Angabe darüber machen will, dann läss er es eben? Oder hat dieses "sächlich" irgendeine Bewandnis?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2005 - 19:51

Ist nur ein Gag, mehr nicht! :)
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 19:53

zumal es sicherlich einige auf der welt gibt, die sächlich sind :)

man soll uns ja nicht vorwerfen, das wir intolerant sind ;)

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 19:53

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:04

Gut. Ich kam nur auf den Gedanken, es könnte mit irgendwelchen Neigungen etwas zu tun haben, da die Anzahl "sächlich" ja nicht sehr gering hier ist. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:10

Oder einfach nur Datenschutz-interessiert.

@Benjamin: Wie soll das gehen? Ohne eine deutliche Dominanz von entweder XX oder XY bist du nicht überlebensfähig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.12.2005, 20:10)

Oder einfach nur Datenschutz-interessiert.

@Benjamin: Wie soll das gehen? Ohne eine deutliche Dominanz von entweder XX oder XY bist du nicht überlebensfähig.

Ich glaub er hat Mister Kuebelboeck gemeint.
0

#7 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 22.12.2005, 20:23)

Ich glaub er hat Mister Kuebelboeck gemeint.

Nicht Mr. und auch nicht Mrs.....
0

#8 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:46

Tja, es gibt auf dieser schönen Welt eben auch noch Schwule, Lesben und Bisexuelle...und ich finde es auch gut so. Ob sich allerdings die in machen Augen ,, Andersgearteten,, ausgerechnet hier outen möchte ich mal leicht bezweifeln. Und es ist ja auch nicht unbedingt nötig nicht wahr....man muss gewisse User ja nicht damit in die Verlegenheit bringen diesbezüglich durch intolerante Kommentare und Anmerkungen zu glänzen.

Kleine Anmerkung: Egal ob XX...XY oder wie auch immer...es steckt jeweils ein Mensch dahinter und um die Überlebensfähigkeit sollte @Rika sich besser nicht sorgen....oder sollte es in Richtung Genetik gehen?

In dem Sinne....LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 20:49

0

#9 Mitglied ist offline   [email protected] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 22.12.2005, 20:46)

Tja, es gibt auf dieser schönen Welt eben auch noch Schwule, Lesben und Bisexuelle...

Die haben aber allesamt ein eindeutig bestimmbares Geschlecht.

Im Gegensatz zu Transvestiten... hm.
0

#10 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:52

Du meintest wohl eher Transsexuelle. Transvestiten sind vom Geschlecht her bestimmbar.....aber egal, es sind einfach ,,nur,, Menschen.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 20:53

0

#11 Mitglied ist offline   [email protected] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:55

Na ja, ich lag näher dran als du. ^^

Ein Schwuler ohne bestimmbares Geschlecht... :) ;)
0

#12 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:58

Sorry...nochmals...ein Transvestit ist geschlechtlich eindeutig bestimmbar, zieht es aber vor, bzw. hat die Neigung sich äußerlich anders zu geben. Sprich...u.a. in Frauenkleidung aufzutreten.

[email protected]@yne: Nicht ganz richtig, aber voll daneben :)

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 21:06

0

#13 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:10

Äh ja, wie auch immer! ;)

"Sächlich" ist entstanden, weil wir allen, die ihre Daten gerne schützen wollen, eine Möglichkeit geben wollten. Inzwischen gibt es ja auch die Auswahl "N/A", aber bei der Einführung gab es das noch nicht, daher eben das "Sächlich".

EDIT: Bevor sich allerdings jemand was zu meiner Person aufgrund der Auswahl "Sächlich" zusammenreimt, ändere ich das lieber mal auf "N/A". :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 21:14

0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.709
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:13

die klassiche moderatormaschine ist aber sächlich... :rolleyes:
Admin akbar
0

#15 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:14

@stefanra:

Das ist doch auch völlig in Ordnung und etwas Feedback dazu kann nicht verkehrt sein....wie man liest ;)

LG Geli

Edit.....es ist alles interpretationsfähig ;D :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 21:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0